Montag, 6. April 2015

Reihenempfehlung :"Du oder das ganze Leben", "Du oder der Rest der Welt", "Du oder die große Liebe" von Simone Elkeles



Ihr Lieben,
die Bücher von Simone Elkeles standen schon seit längerem auf meiner Wunschliste und vor ein paar Monaten hatte ich mir die Reihe dann schließlich gekauft. 
Und nun nachdem ich die Bücher gelesen habe, weiß ich das es ein absoluter Glücksgriff war!
Die Bücher sind sooooo unglaublich gut.



.


Aber erst mal langsam:
Die Reihe ist nicht zwingend zusammenhängend, weil die Protagonisten nicht die gleichen bleiben, jedoch gibt es familiäre Zusammenhänge, die einfach schöner zur Geschichte passen, wenn man die 
Geschichte in der richtigen Reihenfolge liest.

Warum es genau in den jeweiligen Büchern geht? Könnt ihr unter anderem hier nachlesen.
Im Großen und Ganzen geht es um eine mexikanische Familie in der die Brüder sich in jedem Buch jeweils in ihre "Traumfrau" verlieben, doch wie es dann so ist, findet man dann doch nicht so leicht zum gemeinsamen Glück. ;) 

Das klingt jetzt auf den ersten Blick sehr, sehr kitschig, aber irgendwie schaffen es die Bücher trotz altbekannter "Romeo & Julia - Thematik" zu überzeugen.
Sie sind in einem sehr aktuellen Schreibstil geschrieben und fesseln einfach durch die Tiefe der Charaktere. Zu dem hat man das Gefühl mit den Charakteren zusammen die Emotionen zu empfinden. 
Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, denn Action wird genug geboten durch die mexikanischen Clans und Drogengeschäfte..

Das es am Ende der Bücher immer ein paar Seiten gibt, die auf die Zukunft der Figuren anspielen hat mir besonders gut gefallen, denn sie waren so voller Charme geschrieben, dass ich einfach nur am Ende da saß und mir dachte: "haaaaach, ist das nicht schöööön".

Allerdings besteht die Gefahr, dass man nach diesen Büchern unrealistische Erwartungen an die Männerwelt hat, denn solche Jungs wie die Fuentes Brüder gibt es leider nicht wirklich...:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen