Freitag, 3. Januar 2014

Rezension zu "Radioactive - Die Vergessenen" von Maya Shepherd


Rezension kann Spoiler zum ersten Band enthalten. 


Kurzbeschreibung:Nachdem Cleo ihre erste große Liebe Finn verlassen musste, erwacht sie auf der Krankenstation der Legion. Zwar hat sie ihr Gedächtnis nicht verloren, aber nichts läuft so, wie sie und die Rebellen es geplant hatten.
Die Legionsführer sehen in ihr keine Bedrohung und gehen zum geordneten Alltag über, in dem sich Cleo nicht länger zurechtfindet. Nur die Legionsführerin A350 scheint Interesse an ihr gefunden zu haben und verschafft ihr Gehör. Doch als Finn plötzlich als Gefangener in der Legion auftaucht, scheinen alle Pläne hinfällig zu sein. Cleo wird gezwungen, über Finns Schicksal zu entscheiden: Lässt sie sein Gedächtnis löschen oder verurteilt sie ihn zum Tode...
(Quelle: amazon.de)


Inhalt in eigenen Worten:

Cleo musste die Rebellen verlassen. Zurück in der Legion wacht sie auf einer Krankenstation auf und alles was sie will ist zurück zu Finn zu kehren, doch Finn gehört zu den Rebellen und Cleo hat einen Auftrag: Sie soll Informationen herausfinden, die Legion hintergehen und für die Rebellen arbeiten. 
Schnell wird ihr jedoch klar, dass sie die Legion nicht hintergehen will, denn die Legion ist nicht nur ihr Zuhause, sondern auch das vieler unschuldiger Menschen.
Als die Legionsführerin A350 Cleo auch noch zu einem höheren Posten befördert, hat Cleo die Möglichkeit wichtige Entscheidungen zu beeinflussen und die Legion zu verändern. 
Doch dann taucht Finn auf. Und die aller wichtigste Entscheidung steht Cleo noch bevor...


Meine Meinung:
Im zweiten Teil von Radioactive wird man von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. 

Es liest sich wirklich unglaublich schnell und ist ein wahrer Pageturner. Der Einstieg zurück in Cleos Welt ist mir sehr leicht gefallen, vor allem auch, weil Cleo selbst zunächst wieder in die Legion hineinfinden muss.

Von Anfang an begleitet der Leser Cleo und erhält Einblick in ihre Gefühlswelt. Ihr Zwiespalt, ob und wie sie sich nun zwischen den Rebellen und der Legion entscheidet wird stark in den Vordergrund gestellt. Auch die Liebe zu Finn scheint Cleos Gedanken auszufüllen. Sie liebt ihn und als sie ihn dann wiedersieht, scheint nichts so zu sein, wie sie es will.

Viele Veränderungen kommen auf Cleo zu und nie, wirklich auf keiner einzigen Seite wird das Buch auch nur ansatzweise langatmig oder langweilig. Immer wieder wird der Leser überrascht und besonders gegen Ende hin steigt die Spannung bis ins Unermessliche.
Besonders Gefallen haben mir nicht nur die Charaktere und die Geschichte, sondern viel mehr, dass dieser zweite Band kein "Auffüller" ist, so wie es bei manchen Trilogien der Fall ist, sondern dass es ein wirklich gutes Buch ist, mit viel Spannung und Ereignissen.

Die Geschichte baut sich immer mehr aus und ich kann mir vorstellen, dass der dritte Band noch besser wird. Der Cliffhanger, der wie immer so richtig fies ist, verspricht so einiges für den nächsten Band.
Fazit:
Ein wirklich genialer zweiter Teil, der die Leser überwältigen wird. Ein absolutes Must-Have mit jeder Menge Spannung und Emotionen. "Radioactive - Die Vergessenen" macht wahnsinnig viel Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie es denn jetzt mit Cleo weitergeht und was tatsächlich mit Finn geschieht. 


5 von 5 goldenen Federn:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen