Sonntag, 24. Februar 2013

Rezension zu "Im Herzen die Rache" von Elisabeth Miles


Kurzbeschreibung:
Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.


Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin.
Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.
Quelle:hier

Inhalt in eigenen Worten:
Em hat sich in den Freund ihrer besten Freundin Gabby verliebt. Sie weiß, dass sie eigentlich nicht für Zack empfinden darf, doch sie kann ihre Gefühle nicht einfach leugnen. Als Gabby die Winterferien über mit ihrer Familie in den Urlaub fährt, kommen sich Em und Zack näher. Doch Em ahnt nicht, dass Zack ein falsches Spiel mit ihr spielt.
Chase lebt in einem Wohnwagen und dennoch hat er es geschafft in der Beliebtheitsskala seiner Schule weit oben zu stehen. Nur wenige wissen, wie Chase wirklich ist. 
Im Herzen die RacheEm und Chase scheint nichts miteinander zu verbinden, doch als plötzlich drei geheimnisvolle und fremde Mädchen in die Stadt kommen, änder sich dies. Em und Chase sollen büßen. 

Meine Meinung:
Die Meinungen zu "Im Herzen die Rache" sind sehr unterschiedlich. Es fing bereits beim Cover an. Mir persönlich gefällt das Cover. Ich finde es ist sehr interessant gemacht und es erinnert mich an "Tea Time".
Auch die Kurzbeschreibung zum Buch hat mich angesprochen, daher ging ich mit positiven Erwartungen an das Buch.
Doch leider, leider wurde ich enttäuscht. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich konnte mich einfach nicht in die Geschichte hineinversetzten. 
Zum einen fand ich die Charaktere zu oberflächlich beschrieben und es gab nur einen einzigen Charakter, den ich sympathisch fand und dieser hatte nur eine sehr kleine Nebenrolle.
Die anderen Charaktere fand ich entweder zu kindisch oder zu arrogant. Vielleicht war das von der Autorin so gewollt, damit dies auch wirklich die "Rache", die Charaktere verdienen unterstreichen soll, aber dann hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass die Göttinnen, die die Rache ausüben, sympathisch sind. Doch auch die drei Rachegöttinnen fand ich persönlich nicht sympathisch und die meiste Zeit erfährt man eigentlich nichts über die Rachegöttinnen.
Die Idee des Buches ist so genial,
 aber leider wurde sie nicht gut umgesetzt.

Abgesehen davon, dass ich die Charaktere nicht sympathisch fand, fand ich auch den Spannungsbogen nicht wirklich gut gewählt. Die ersten zwei Kapitel fand ich gut, doch die Spannung stieg nicht. Oft musste ich mich durch die Kapitel quälen, erst in der zweiten Hälfte des Buches mit die Spannung an Fahrt zu.

Ich bin mir sicher, dass es bestimmt viele gibt, denen das Buch gefällt, weil es auch wirklich viele Elemente enthält, die zum Beispiel Liebeskummer lindern könnte, durch den Bezug zur Rache, aber ich persönlich fand die Charaktere und den Spannungsbogen nicht gut.

Positiv fand ich den Schreibstil. Es war sehr flüssig geschrieben. Zwar mit wenig Humor, aber dennoch unterhaltend und hätte sich die Spannung gesteigert, wäre ich sicherlich begeistert gewesen.

Fazit:
Eher empfehlenswert für Teenager, die gerne Geschichten mit komplizierten Liebesbeziehungen und Bezug zur Fantasie lesen. Durch die Furien/Rachegöttinnen kommt auch ein wenig Bezug zur Mythologie in die Geschichte, dies hätte jedoch besser erläutert werden sollen. 
3 von 5 goldenen Federn:



[Auslosung] - "Radioactive" von Maya Shepherd

*In-den-Kalender-guck*
Waaaaaaas wir haben schon den 24.02?! Heute darf ich die Gewinner des Gewinnspiels zu "Radioactive" verkünden. 

Ich mach es jetzt einfach kurz und schmerzlos. 

Ein gedrucktes Exemplar hat gewonnen...

Ein Ebook hat gewonnen... 
Ich hoffe ihr Beiden freut euch über den Gewinn. Schickt mir bitte bis spätestens Dienstag ( 26.02) eure Adressen (Tine, bei dir brauche ich nur die Mailadresse) an: venwar.n@web.de
Ich werde dann alles an Maya Shepherd weiterleiten.

Das nächste Gewinnspiel ist schon in Planung, also nicht traurig sein, falls ihr diesmal leider nicht gewonnen habt. Ich wünschte ich könnte alle was gewinnen lassen. :)
<3

Neuzugänge dieser Woche...

Hey ihr Lieben,
diese Woche haben mich wieder drei Bücher (+ ein Manuskript) erreicht! *-* Zwei Rezensionsexemplare und eines von BdB.
Leider hinke ich ja momentan total mit dem Bloggen, Lesen und Rezensieren hinterher, aber ich kann einfach nicht anders. So viel Stress mit den ganzen Klausuren, die ich momentan schreibe und dann war ich die ganze letzte Woche auch noch krank und bin es eigentlich immer noch.
Aber jetzt zu den Neuzugängen. 


"Adorkable" habe von BdB erhalten, wo ich endlich mal wieder ein Buch gefunden habe, was mich interessiert. Bei Beta hatte ich dort nämlich kein Glück.
"Zurück nach Holly Hill" habe ich netterweise vom Heyne-Verlag erhalten. Die Pressemitarbeiterin ist total nett. :) Und das Cover ist ja mal total geil.
"Tanz der Engel" ist der zweite Band zu "Schloss der Engel" von Jessica und Diana Itterheim. Ich habe das Buch auch als RE erhalten, werde es aber wahrscheinlich mit in der Leserunde auf Lovelybooks lesen, weil ich bereits bei ersten Teil in
der Leserunde mit dabei war.


Und dann habe ich vom Boje Verlag bereits das Manuskript zum
 zweiten Teil der "Maddie Freeman"-Reihe erhalten.
Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. 


Sonntag, 17. Februar 2013

Neuzugänge dieser Woche...

Hey,
diese Woche haben mich diese drei Bücher erreicht. "Survive" habe ich für eine Leserunde erhalten und die anderen beiden Bücher habe ich geschenkt bekommen. ;)
Da ich noch Einiges an Hausaufgaben machen muss, schreibe ich die Kurzbeschreibungen zu den Büchern nicht und lasse diesen Post mal kurz und knackig :)
<3

Samstag, 16. Februar 2013

Blogtour zu "RADIOACTIVE" von Maya Shepherd Interview & Gewinnspiel


                                                                                                                                                                 
                     Kurzbeschreibung:

Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus. 



Über die Autorin: 

Maya Shepherd wurde 1988 geboren. Ihre Leidenschaft zum Schreiben fing mit Kurzgeschichten und Märchen an, ging weiter zu Songtexten und Drehbüchern, bis sie sich schließlich dem Schreiben von Romanen widmete.
Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans "Schneerose" erfüllte sie sich einen großen Traum. 






Wenn ihr mehr über Maya Shepherd und ihre Bücher erfahren wollt, schaut unbedingt mal auf ihrem Autorenblog vorbei!

Meine Rezension zum Buch ist 
hier ! 


                                                                                                                                                                


Mein Thema zur Blogtour:
"Mein Herz schlägt für..."
Für was schlägt mein Herz eigentlich? Ich könnte es mir jetzt leicht machen und antworten:
"Mein Herz schlägt für Bücher."
Doch diese Antwort wäre zu erwarten. :)

Daher meine Antwort:
Mein Herz schlägt für meine Familie, die mich einfach in allem unterstützt, für meine Freundinnen, ohne die ich mir mein Leben gar nicht mehr so richtig vorstellen kann, für Blogger und meinen Blog, weil mir das Bloggen jeden Tag auf's Neue Spaß macht und ich schon so viele nette Blogger kennengelernt habe, für Schokoladeneis, wenn die Sonne scheint, für stundenlanges Lesen, für jeden einzelnen Bücherjungen (so nenne ich, die männlichen Protagonisten aus Büchern *zwinker*), vor allem Gideon, Jace, Xander, Will, Alessandro (...) und jetzt dank "Radioactive" mit auf die Liste gewandert: Finn, diese Jungs sorgen dafür, dass meine Erwartungen an die große Liebe unermesslich hoch sind (:D). So und weil meine Antwort nicht enden will, hoffe ich, dass mein Herz noch lange weiter schlägt!

                                                                                                                                
Interview mit Maya Shepherd 


Liebe Maya, ich bin wirklich froh, dass ich ein Teil dieser tollen Blogtour sein darf und deshalb lautet meine erste Frage:
Was bedeutet eine Blogtour zum eigenen Buch für eine Autorin?
Antwort: Ich bin froh darüber, dass du ein Teil der Blogtour bist ;) Eine Blogtour bedeutet für mich zum einen eine große Ehre, zum anderen ist es natürlich Werbung. Es macht mir großen Spaß die ganzen Interviewfragen zu beantworten und ich bin stolz, wenn ich mein Werk auf so vielen tollen Blogs vertreten sehe. Durch die Blogtour konnte ich bereits jetzt viele neue Leser erreichen.

-"Radioactive-Die Verstoßenen" ist ein dystopischer Roman und spielt in einer Welt nach dem dritten Weltkrieg. Die Welt hat sich verändert und nichts ist mehr so wie wir es kennen. Schuld: Radioaktivität. Wenn du die Welt in der D518 lebt beschreiben könntest, welche Adjektive würdest du benutzen?
Antwort: Das erste Adjektiv das mir spontan auf die Frage einfiel, war kalt, jedoch trifft es das nicht genau, da es sich um eine Gefühlskälte handelt. Andere Wörter wären emotionslos, hoffnungslos, perspektivlos. Die Menschen leben nur noch um das Überleben der Menschheit zu sichern und nicht um des Lebens willen.

-Welche dystopischen Romane haben dir persönlich gut gefallen? Meine Lieblinge sind unter anderem: "Delirium" und "Pandemonium" von Lauren Oliver, "Die Auswahl und "Die Flucht" von Ally Condie und die "Ashes" Bücher von Ilsa J. Bick.
Antwort: Mir gefällt auch sowohl die Trilogie von Ally Condie als auch die "Ashes" Romane von Ilsa J. Brick. Aber auch die "Tribute von Panem" gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Meine erste Dystopie war allerdings "Seelen" von Stephenie Meyer. Ich war von dem Roman schwer beeindruckt und bin schon sehr auf die filmische Umsetzung gespannt.

-Dystopie oder Utopie?
Natürlich lesen viele gerne Dystopien, weil sie einfach spannender sind, als eine nette Utopie in der nicht wirklich was passiert, doch wie wird unsere Zukunft wirklich aussehen? Was meinst du?
Antwort: Ich glaube an den ewigen Fortbestand der Menschheit, jedoch denke ich, dass wir einiges an unserem Umgang miteinander als auch mit der Umwelt und Tierwelt verändern müssen, wenn wir die Erde so erhalten wollen, wie sie gerade ist. 

-Und nun die Frage auf der mein Beitrag aufbaut: Für was schlägt dein Herz?
Antwort: Mein Herz schlägt natürlich für die Menschen, die ich liebe, aber auch für meine
große Leidenschaft: Das Schreiben. 


                                                                                                                                                                 
Gewinnspiel

 

Und da "Radioactive" bestimmt schon auf einige Wunschlisten gewandert ist,  hab ich eine kleine Überraschung für euch. 
Ihr könnt ein gedrucktes Exemplar und ein Ebook von "Radioactive - Die Verstoßenen" gewinnen. 

Was musst du dafür tun?

Schreib mir einen Kommentar unter diesem Post und sage mir:

  • Möchtest du für die gedruckte Aussgabe, Ebook oder beide in den Lostopf?
  • Wenn du unter 18 bist: Einverständnis deiner Eltern?
  • und beantwortet möglichst kreativ folgende Frage: "Für was schlägt dein Herz?" 
    -> Wenn ihr mögt könnt ihr vielleicht sogar ein Gedicht schreiben, das würde mich und bestimmt auch Maya freuen. 
Teilnehmen kannst du nur wenn du einen Wohnsitz in Deutschland besitzt und du damit einverstanden bist, dass ich eure Adresse bzw. E-Mail-Adresse an Maya Shepherd weiterleiten werde im Falle eines Gewinns. 


Das Gewinnspiel wird eine Woche laufen, ihr habt also bis zum 23.02.2013 Zeit in den Lostopf zu hüpfen. Am folgenden Tag werde ich die Gewinner ermittlen.

Als nächstes wird die Blogtour am 20.02 bei Merlins Bücherkiste weitergehen.
(*fahrt mit der Maus über die Fläche;))


Freitag, 15. Februar 2013

Rezension zu "Radioactive - Die Verstoßenen" von Maya Shepherd

Kurzbeschreibung:
Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.




Inhalt in eigenen Worten:
Die Welt hat sich verändert und mit ihr auch die Menschen. Es gibt nur noch einige Überlebende nach dem Dritten Weltkrieg und um diese zu schützen, werden sie in Sicherheitszonen gesperrt. Alle Menschen sind gleich. Alle sehen gleich aus und alle besitzen das Gleiche. Es gibt keine Unterschiede, denn das lässt das System nicht zu. Es gibt keine Gefühle und auch keine Individuen. Die Menschen dürfen nicht einmal Namen haben, sondern nur Bezeichnungen. D518 lebt in genau dieser Welt, in einer Sicherheitszone. Doch als sie entführt wird, ahnt sie nicht was auf sie zukommt. Ihr Leben in der Sicherheitszone stellt sich als eine Lüge heraus. In der Sicherheitszone hatte sie überhaupt kein Leben, denn dort war sie eine Marionette, ein Roboter. Die Verstoßenen zeigen ihr, was Leben bedeutet. Sie zeigen ihr, was es heißt eine Familie, Gefühle und Träume zu haben.

Meine Meinung:"Radioactive - Die Verstoßenen" konnte mich wirklich schon nach den ersten Seiten fangen. Ich lese sehr gerne Dystopien und bin immer wieder gespannt, wie sich die Welt in den Augen des Autoren verändert.
In "Radioactive" erscheint mir die Veränderung unglaublich realitätsnah. Ich habe diesem Buch jedes Wort geglaubt, denn es ist nicht nur eine einfach Dystopie, sondern sie passiert auf einer möglichen Tatsache, die in der Zukunft der Menschen eintreten kann: Der dritte Weltkrieg und damit verbunden Radioaktivität. 


Doch nicht nur das mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, auch die Charaktere konnten mich überzeugen. D518 lebt in einer Welt in der man keine Gefühle haben darf und doch erschien sie mir von Anfang an wie ein ganz normales Mädchen, genauso wie ich. Ich konnte mich mit ihr identifizieren. Für mich war sie nicht nur eine Nummer und zum Glück bleibt sie das auch nicht im Laufe des Buches. Welchen Namen sie erhält, werde ich hier nicht verraten.
Neben D518 kommen noch viele weitere Charaktere hinzu, die alle eine besondere Tiefe haben und mir sehr sympathisch waren.

Schnell wird klar, dass es sich nicht nur um eine Dystopie handelt in der eine falsche Zukunft dargestellt wird, sondern es behandelt, was die Menschen früher oder später alles falsch machen könnten.
Wie würdest du es finden plötzlich D489 zu heißen? Du bist schließlich kein Gefangener!


Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es passt zu der Geschichte und das Mädchen verkörpert D518 so wie ich sie mir auch vorstelle.

Der Schreibstil ist unglaublich gut und auch der Spannungsbogen war grandios gewählt.
Wie bereits erwähnt war ich schon von Anfang an Feuer und Flamme für diese Geschichte. Das Buch lies sich wirklich sehr schnell und ich wünschte ich hätte es langsamer gelesen. Es war einfach viel zu schnell vorbei. Ich wäre gerne länger in der Welt von D518 geblieben.
Mit einem bösen Cliffhanger dürft ihr auch rechnen, doch schon im Sommer dieses Jahres 2013 kommt die Fortsetzung. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Fazit:
Eine wirklich tolle Dystopie einer jungen deutschen Autorin, die sich meiner Meinung nach mit vielen der bekannten Dystopien-Autoren messen kann. "Radioactive" hat es geschafft in der Flut, der vielen Dystopien einen besonderen Platz für sich zu schaffen. Spannung von der ersten Seite! Definitiv verdiente Höchstbewertung.

5 von 5 goldenen Federn:

Dienstag, 12. Februar 2013

Rezension zu "Touched 2 - Die Schatten der Vergangenheit" Corrine Jackson

Rezension kann Spoiler enthalten, da es sich hier um den zweiten Teil der "Touched"-Reihe handelt.

Kurzbeschreibung: 

Ohne Asher zu sein ...ist für Remy, die Heilerin, unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn, den Beschützer, allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy heimlich. Zunächst scheint alles perfekt bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?
(Quelle: 
hier)


Inhalt in eigenen Worten:
Asher und Remy dürfen sich nicht lieben und doch tun sie es. Er ist ein Beschützer und sie eine Heilerin. Doch als Remy erfährt, dass sie nicht nur eine Heilerin ist, sonder ein Misching, halb Heilerin, halb Beschützer, weiß sie anfangs nicht, was das zu bedeuten hat. Ihre Mutter ist auch Tod und sie weiß nicht bei wem sie Rat suchen soll, dann meldet sich plötzlich ihr Großvater bei ihr und bittet sie ihn zu besuchen. Remy ist sich sicher, dass Franc ihr weiterhelfen kann und vor allem die Antworten auf ihre Fragen hat, doch Asher kann der Situation nicht trauen und beschließt Remy heimlich zu folgen. Seine Verfolgung ist nur von kurzer Zeit, denn Asher wird entführt und eine junge Heilerin wird ermordet. Was soll Remy tun? Kann sie den Beschützern trauen?

Meine Meinung:
Schon nach wenigen Seiten war ich wieder in der Welt von Remy und Asher, denn die wichtigsten Aspekte aus dem ersten Band werden am Anfang nochmal aufgenommen, sodass es fast so ist, als würde der zweite Band am ersten anknüpfen.
Corrine Jackson hat einen unglaublich flüssigen Schreibstil, der sich sehr leicht lesen lässt. Die Kapitel sind alle kurz gehalten und es kommt kaum zu Gedankenloops, da einfach alles aneinander anknüpft.

Die Charaktere haben alle eine besondere Tiefe, die sie auch ausmacht. Asher ist und bleibt der Beschützer, der nicht von Remys Seite weicht.
Man spürt wirklich fast auf jeder Seite, wie sehr er sie liebt. Es sind Kleinigkeiten wie zum Bespiel Blicke die er ihr zu wirft, doch jedes Mal fühlt es sich magisch an. Die Liebe zwischen Remy und Asher ist tatsächlich magisch sogar zauberhaft. 


Ich persönlich finde, dass vor allem Remys Charaker sich entwickelt hat. Sie erschien mir im zweiten Band weitaus tapferer als im ersten. Die Last, die sie auf den Schultern trägt, weil sie eine schreckliche Kindheit hatte ist zwar noch da, aber mir kam es so rüber, als würde sie besser damit klar kommen. Asher und ihre Familie bedeutet Remy Alles.


Im ersten Teil hatte Ashers Bruder Gabriel eine Nebenrolle, doch nun gehört auch Gabriel zu den Hauptprotagonisten. Und hier werden sich sicherlich die Meinungen spalten. Team Asher oder Team Gabriel? Ich will nicht zu viel verraten, aber Gefühle kommen bei diesem Buch definitiv nicht zu kurz.
Neue Charaktere kommen auch hinzu, diese haben aber keine allzu große Rolle, nennenswert wäre zum Beispiel Remy Großvater Franc.

Der Spannungsbogen ist sehr gut gewählt. Bereits ab den ersten Seiten baut sich die Spannung auf, besonders die Unschlüssigkeit von Remy sorgt für Spannung. Man weiß einfach nicht, was sie als nächstes machen wird. Und dann kommt es auch schon Schlag auf Schlag. Remy erfährt, dass eine junge Heilerin ermordet wurde, Asher wird entführt, Gabriel bietet Remy seine Hilfe an und keiner weiß, was noch passieren wird.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Band, der viele spannende Momente, sympathische Charaktere und große Gefühle enthält.
Der unglaublich geniale Schreibstil von Corrine Jackson sorgt für magische Atmosphäre  und schafft es zu zeigen, dass es die wahre große Liebe wirklich gibt. Wirklich empfehlenswert!

"Touched 2 - Die Schatten der Vergangenheit" lässt den Leser mit einem fiesen Cliffhanger zurück, sodass man den dritten Band am liebsten gleich lesen möchte.

5 von 5 goldenen Federn:



Montag, 11. Februar 2013

Expedia Valtentinstags-Blogger-Special ♥ Mein Beitrag

Ihr Lieben,
eben gerade bin ich auf die Expedia Valtentins-Blogger-Aktion gestoßen und da ich bekennender Fan des Valentinstags bin, 
mache ich doch gerne mit bei der Aktion! 

Zuerst muss ich euch gestehen, dass ich den Valentinstag nicht nur liebe, 
weil es einfach der Tag der Liebe ist, sondern auch weil ich am Valentinstag Geburtstag habe!
<3

Ja es ist wirklich wahr, ich hab das Glück am 14.02 geboren zu sein.

Nachdem ihr wisst, warum ich den Valtentinstag so sehr liebe, 
könnt ihr euch bestimmt auch denken, dass ich ein riesen Tam-Tam darum mache.



Deshalb habe ich für euch:

Nimmt euch Zeit für eure Liebsten, auch wenn ich vielleicht einen langen Tag hattet. 

 Selbstgemachtes kommt immer besser an und ist viel persönlicher.  

Ein Gutschein für ein gemeinsamen Wellness-Urlaub und ein liebevoll ausgesuchter Blumenstrauß <- Mein Geschenktipp! 

 "Liebe geht durch den Magen." Deshalb backt doch süße Cupcakes oder einen
schokoladigen Herzkuchen.

 Traut euch, traut euch, traut euch! Her mit den Liebeserklärungen. *zwinker*

Dekoriert euer zu Hause und zündet ein Paar Kerzen an. Im Kerzenlicht ist alles gleich viel romantischer.


Durchstöbert gemeinsame Erinnerungen und Bilder.

Einen Tag lang nicht an Sorgen, Job oder Sonstiges denken.

Originalbild anzeigen
"Überraschung!" Diesen Ausruf liebt doch jeder. ;)


Küsse verteilen. Ehm ja das muss am 14.02 auch mal sein. 


Da das hier ja Bücherblog ist:
Meine Buchempfehlung für den Valentinstag: "Delirium" von Lauren Oliver.


Falls ihr Single seid und den Valentinstag gar nicht leiden könnt: Sperrt euch nicht zu Hause ein, vielleicht begegnet ihr gerade am 14.02 eurer große Liebe und die wollt ihr ja nicht verpassen.


Nette und liebevoll gestaltete Karten mit Valentins-Grüßen zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht, besonders wenn man sie jemandem schickt, der gar nicht damit rechnet.


Und zum Schluss: Habt euch lieb! :*





Sonntag, 10. Februar 2013

Blogger schenken Lesefreude! - Ich bin dabei :)

Ihr Lieben,
bestimmt haben viele von euch schon von der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" gehört und vielleicht machen einige sogar selbst mit und auch ich werde mitmachen.
Vor ein Paar Tagen als ich die Mail bekam, ob ich auch mitmachen würde, war sofort klar: Jaaaa!


Und worum geht es bei dieser Aktion?

Am 23.04.2013 ist Welttag des Buches und alle teilnehmenden Buchblogger werden an diesem Tag einen Beitrag hochladen.
Jeder Blogger verlost in seinem Beitrag auch ein Buch und wenn ihr dieses Buch gewinnen wollt, müsst ihr nur einen Kommentar unter dem Beitrag hinterlassen. Schon seid ihr dabei!
Die Auslosung ist schon wenige Tage danach am 30.04. Also solltet ihr schnell in den Lostopf hüpfen.

Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, welches Buch ich verlosen möchte. Ich werde es auf jeden Fall so machen, dass es eines meiner Lieblingsbücher sein wird, weil ich mir auch ganz sicher sein will, dass ich dem Gewinner "Lesefreude" schenke, denn so lautet ja das Motto.
Und zum Buch werde ich dann bestimmt auch noch die ein oder andere Überraschung packen. :)
Seid gespannt. 


Weitere Informationen findet ihr auf der Facebookseite "Blogger schenken Lesefreude" .

Sonntag, 3. Februar 2013

Neuzugänge dieser Woche...

Ihr Lieben,
diese Woche haben mich zwei Bücher erreicht. Einmal ein Vorabexemplar zu "Dance of shadows" von Yelena Black und ein Tauschbuch "Nur ein Hauch von dir" von S.C Ransom.
Auf beide Bücher bin ich total gespannt von dem Einen hab ich noch nichts gehört und von dem Anderen umso mehr:)




Samstag, 2. Februar 2013

Rezension zu "Die Selbstvergessenen" von Anna Palm

Kurzbeschreibung:
Sofia Wilden hat in ihrem Leben schon einige Sünden begangen und sie nie wirklich bereut. Kein Wunder, dass die 16-Jährige mit der chronisch großen Klappe entsetzt ist, als ihre überforderte Mutter sie auf ein Internat für Problemkinder verbannt. 
Dort ist Sofia nicht nur von ihrer Zwillingsschwester Mila getrennt, sondern auch das einzige normale Mädchen unter zweihundert wunderschönen, aber seltsam teilnahmslosen Schülern. Schnell rutscht Sofia in die Außenseiterrolle. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, beginnt sie bald zu verstehen, dass hinter der schönen Fassade dieser Schule ein hässliches Spiel vor sich geht ... 

(Quelle: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)

Inhalt in eigenen Worten:
Sofia und ihre Zwillingsschwester Mila sind unzertrennlich, doch als Sofias Mutter beschließt Sofia auf ein Internat für Problemkinder zu schicken, bleibt den beiden nichts anderes übrig. Die sechzehnjährige Sofia hat schon immer eine große Klappe gehabt und die ein oder anderen "bösen" Taten begannen.
Als Sofia schließlich im Internat Hellenwald ankommt, weiß sie sofort: Hier stimmt etwas nicht. Alles sieht so perfekt und fehlerlos aus und das obwohl es hier eigentlich von "Problemkindern" wimmeln sollte. Warum ist in Hellenwald alles so makellos? Wo sind die menschlichen Fehler, die man eigentlich überall finden kann?


Meine Meinung:

Sofia Wilden hat mit ihren sechzehn Jahren schon so einiges angestellt, doch eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen. Sie liebt ihre Freunde und ihre Zwillingsschwester Mila und dass Sofia einen kleinen Makel aufweisen kann, macht sie nur sympathischer. Es sind ja schließlich unsere Macken und Kanten, die uns zu was besonderes machen. 
In "Die Selbstvergessenen" geht es genau darum, was macht uns eigentlich zu dem was wir sind? Wer sind wir eigentlich? Und können wir uns selbstvergessen? 

Auf dem Internet "Hellenwald" scheint jedoch alles menschliche verschwunden zu sein. Alle Schüler sind wunderschön und perfekt. Sie verhalten sich, als würde jemand sie leiten. Das können unmöglich "Problemkinder" gewesen sein.
Sofia findet sich schnell mit der Außenseiterrolle ab, schließlich weiß sie, dass sie eh nicht lange in dieser Schule bleiben will.
Doch als sie eines Nachts plötzlich auf einen Jungen mit wunderschönen grünen Augen trifft, der nicht makellos und perfekt ist, sondern einfach nur ein ganz normaler Junge, beschließt sie der Sache in Hellenwald auf den Grund zu gehen.
Wieso ist Sam mit den grünen Augen nachts normal, aber tagsüber selbstvergessen?


Der Schreibstil von Anna Palm ist sehr flüssig und schnell hat das Buch an Fahrt angenommen. Der Spannungsbogen war sehr kontinuierlich und das Tempo war überraschend schnell. Die Kapitel waren alle sehr kurz und so ließ sich das Buch sehr schnell lesen. Ich habe während des Lesens nicht stocken müssen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Charaktere hatten alle eine gewisse Tiefe und die Darstellung der Schüler von Hellenwald war faszinierend. Ich konnte mich in Sofia hineinversetzen und habe ihre Fragen geteilt. Es ist schon komisch, wenn einem klar wird, wie wichtig es doch ist Ecken und Kanten zu haben. Die Narbe an der Stirn, die zweifarbigen Pupillen, der Leberfleck am Knie oder die Eigenart vor Klassenarbeiten krank zu werden. :)

Fazit:
"Die Selbstvergessenen" ist ein wunderbarer dystopischer Jugendroman, der mich vollends überzeugt hat. Er regt zum Nachdenken an und unterhält überraschend gut. Spannung bis zur letzten Seite und da es -glaube ich- ein Einzelband ist endlich mal kein böser Cliffhanger.

5 von 5 goldenen Federn: