Samstag, 19. Januar 2013

Kurzrezension: "Dlyan & Gray" von Katie Kacvinsky

Inhalt:
Gray ist cool und verschlossen. Er redet nicht gerne und ist am liebsten für sich und spielt auf seiner Gitarre, doch als Dylan in sein Leben tritt fängt er an zu verstehen, wie abenteuerlich das Leben sein kann. 

Dylan ist voller Lebensenergie und fotografiert alles, was ihr über den Weg läuft. Sie will ihr Leben voll auskosten und Gray, die schönen Seiten des Lebens zeigen. 
Der Sommer bringt für die beiden viele gemeinsame Stunden und Ausflügen und sie verlieben sich in einander. Schnell ist klar, Gray kann nicht mehr ohne Dylan und auch Dylan kann nicht mehr ohne Gray...

Meine Meinung:
Ein absolut lesenswertes Buch über zwei verschiedene Charaktere, die anscheinend nichts gemeinsam haben und doch zu einander passen. Die Geschichte ist voller Gefühle und realer Erlebnisse, als würde man die Beziehen zwischen Dylan und Gray als guter Freund der beiden miterleben. Man kommt den Charakteren nah und lernt sie kennen. Man fühlt mit ihnen mit.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Das Buch liest sich sehr flüssig und geprägt von einem sehr kreativen Wortgebrauch. 

Was mir persönlich besonders gut gefallen hat ist die Entwicklung von Gray. Er ist anfangs verschlossen und in sich gezogen, doch im Laufe der Geschichte bekommt der Lebensfreude zurück.




1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem schönen Buch, mir gefällt, dass es auch ein wenig um Fotografie geht, weil ich das selbst gern mache :) Danke für deine Rezension, ich werd mir das Buch mal näher anschauen!

    Liebe Grüße, Hanna :)

    AntwortenLöschen