Mittwoch, 26. Dezember 2012

Rezension zu "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton


Sehnsucht, die stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeit.

Inhalt:
Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten ist. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt ...
(Quelle:
hier)

Inhalt in eignen Worten:
Nikki kann Jack nicht vergessen. Er ist die Liebe ihres Lebens und er hat sich für sie geopfert. An ihrer Stelle ist er für sie in die Tunnel gegangen und ist nun für immer im Ewigseits eingesperrt. Die einzige Möglichkeit Jack am Leben zu erhalten sind Nikkis Träume mit ihm.
Jede Nacht träumt Nikki von Jack. Doch ihre Träume werden immer schwächer und Jack hat nicht mehr viel Zeit. Schon bald wird er sich nicht mehr an Nikki erinnern und sie in ihren Träumen nicht mehr besuchen kommen, dass würde seinen Tod bedeuten. 
Mit der Hilfe von Cole macht sich Nikki auf die Suche nach Jack. Ewiglich ist ihre Hoffnung, dass sie Jack retten kann. 

Meine Meinung:
Schnell war ich wieder in der Geschichte. Nikki macht eine Trauerphase durch, denn sie weiß, dass sie nicht ohne Jack leben kann. Doch was soll wie nur machen? Alle in ihrem Umfeld geben ihr die Schuld an Jacks Verschwinden. Sie kann ja nicht einfach sagen, dass Jack im Ewigseits gefangen ist. Man würde sie für verrückt erklären und sie geht ja sowieso schon zu einer Psychotherapie.

Es scheint als wäre "Ewiglich die Hoffnung" ein Buch, welches sich nur um die Trauer um Jack handelt. Ich war schon ein wenig enttäuscht, weil mich der erste Teil "Ewiglich die Sehnsucht" mehr als begeistert hatte, doch schnell war klar: "Ewiglich die Hoffnung" ist genauso gut, wenn nicht noch besser.
Als Nikki klar wird, dass Jack sterben wird, wenn sie ihn nicht aus den Tunneln des Ewigseits befreit, macht sie sich auf die Suche nach einer Lösung, Sie wird Jack retten, auch wenn sie dafür ihr eigenes Leben aufgeben müsste.

Doch der einzige, der Nikki bei der Suche helfen kann ist: Cole. Cole, der dafür gesorgt hat, dass Nikki und Jack getrennt werden. Doch Cole erklärt sich tatsächlich bereit Nikki mit ins Ewigseits zu begleiten, um Jack zu retten. Doch die Rettung verlangt viel ab und Nikki gelangt an ihre Grenzen.
 
Brodi Ashton hat wieder ein Meisterwerk geschrieben und ich bleibe weiterhin Fan der "Ewiglich"-Reihe. 
Die Protagonisten sind realistisch und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Sie haben eine besondere Tiefe und ich konnte mich sehr mit Nikki identifizieren. Nikki ist tapfer und hat einen sehr freundlichen Charakter. Sie liebt Jack und ist bereit für ihn zu kämpfen. 

Fazit:
Einfach grandios. Ein Meisterwerk, das auf jeden Fall gelesen werden sollte, wenn man den ersten Teil "Ewiglich die Sehnsucht" gemocht hat. Die Charaktere, die Handlungen und die gesamte Geschichte sind voller Spannung.

5 von 5 goldenen Federn:

Montag, 24. Dezember 2012

NEUZUGÄNGE & Wichtelpost


Ihr Lieben,
ich wollte euch nur kurz meine neuste Buchpost zeigen. :)
"Ewiglich die Hoffnung" hab ich bereits gelesen und die Rezension folgt noch.
"Asche und Phönix" lese ich momentan und es gefällt mir bis jetzt ganz gut. Habe es für eine Leserunde auf Lovelybooks bekommen und es ist sogar von Kai Meyer signiert worden. #_#
"Verdammt wenig Leben" habe ich beim Coverraten von Dani auf Buchbegegnungen  gewonnen und ich bin schon gespannt. :)

Nimmt es mir nicht übel,
wenn ich die Klappentexte nicht mit einfüge, aber ich hab es momentan echt eilig. ;)


________________________________________________________________

UND dann habe ich auch noch Wichtelpost bekommen. Ich habe nämlich beim Weihnachtswichteln auf Lovelybooks mitgemacht und diese wundervollen Sachen waren in meinem Paket:
Gleich drei (!!) Bücher, die auf meiner Wunschliste waren hab ich bekommen. Waaaah.
Ich freu mich sooo. :)
Schaut selbst:


Rezension zu "Sternenfeuer - Vertraue Niemandem" von Amy Kathleen Ryan

* Bei "Sternenfeuer - Vertraue Niemandem" handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe , daher kann die Rezension Spoiler enthalten" 

Inhalt:
Aus der Reise des Raumschiffs Empyrean zu einem weit entfernten Planeten ist ein Kampf um Leben und Tod geworden: Kieran ringt mit der Verantwortung, die als neuer Kommandant auf seinen Schultern lastet; Waverley muss alles daransetzen, ihre entführten Eltern zu befreien; und Seth, der in einer Arrestzelle eingesperrt ist, ahnt als Einziger, dass es einen blinden Passagier an Bord gibt, der nicht eher ruhen wird, bis er die Empyrean vernichtet hat …


Inhalt in eigenen Worten:
Die Reise im Weltall geht weiter. Waverley, die nun wieder auf ihrem Schiff der Empyrean ist, hat es nicht leicht. Hätte sie die Eltern doch nur befreit, doch sie musste sich einfach entscheiden.
Kieran ist jetzt an der Macht und führt sich wie ein Diktator auf, mehr und mehr erinnert er Waverley an Mather vom Schiff der New Horizon. 

Seth ist eingesperrt und hat nichts mehr zu sagen. Doch er ist der Einzige, der die Empyrean retten könnte, denn er ahnt, dass ein blinder Passagier an Bord ist.

Meine Meinung:

Schnell war ich wieder in der Welt der Raumschiffe. Die Protagonisten sind gleich zu Beginn wieder im Mittelpunkt der Geschichte. Wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, wird es allerdings schwer sich in die Geschichte einzulesen, da der zweite Band gleich an den ersten anhängt.

Die Charaktere sind wie auch im ersten Band sehr realistisch und haben eine besondere Tiefe. Sie sind nicht makellos, sondern haben ihre Macken und das hat mir ganz gut gefallen.
Waverley zum Beispiel, sie ist ein hübsches junges Mädchen, die eine schwere Last auf den Schultern trägt, doch sie ist dennoch nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt ihre Meinung und weiß, wofür es sich zu kämpfen lohnt. 


Die beiden männlichen Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Kieran und Seth sind Feinde und beide haben Gefühle für Waverley. Es liegt eine altbekannte Dreiecksbeziehung vor. Leider gab es meiner Meinung nach zu wenige Gefühle. Im ganzen Buch kommt es nur zu einer einzigen emotionalen Szene und das fand ich ein wenig schade. Ich denke, gerade weil auf dem Schiff der Empyrean nur Kinder/Jugendliche ohne Eltern leben, hätte man diese Hilflosigkeit mehr ausbauen können.  


Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Amy Kathleen Ryan fesselt den Leser von Anfang an und auch ohne große Gefühle fühlt man sich zu der Geschichte hingezogen. Es war fast so als wäre ich Teil der Empyrean. Ich konnte die Atmosphäre spüren und hab mit den Charakteren mitgefiebert.
Immer wieder hab ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn die Menschheit wirklich auf solchen Raumschiffen zu einem anderen Planeten reisen würde. Das sind schon komische Vorstellungen, aber die "Sternenfeuer"-Reihe regt zu solchen Gedanken an.

Fazit:
Der zweite Teil der "Sternenfeuer"-Reihe konnte mich überzeugen und ist genauso gut wie der erste Teil. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und die Raumschiffe kommen ihrem Ziel "New Earth" immer näher. Ich bin gespannt auf den finalen Teil der Reihe und empfehle die Reihe auf jeden Fall weiter.



4 von 5 goldenen Federn

                    


24. Adventstürchen

Letzte Weihnachtsauslosung & FROHES FEST :)



Ihr Lieben,

gestern ist der vierte Advents vorbeigegangen und das bedeutet, dass heute auch schon Weihnachten ist! 

christmas cookie tree iconNun erstmal zum Gewinner der letzten Woche. 

Random.org hat entschieden: Nummer 12:


 Und das heißt "Clockwork Spiders" geht an:

DIMITRIAA


Schick mir doch bitte deine Adresse an: venwar.n@web.de

________________________________________________________

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und wundervolle Geschenke. <3

Donnerstag, 20. Dezember 2012

20. Adventstürchen - diesmal bei mir :)


Ihr Lieben,

heute macht der Blogger-Adventskalender bei mir halt und ich hab mir was tolles ausgedacht. :)



Bei mir findet ihr in diesem Post den  5. Buchstaben des 3 Wortes für den Lösungssatz.

Um den Buchstaben herauszufinden müsst ihr gucken, welchen Buchstaben ich in dem folgenden Weihnachtsgedicht in einer anderen Schriftfarbe geschrieben habe.
Ich weiß, es ist wirklich sehr einfach, aber da wir alle sehr viel zu Tun haben kurz vor Weihnachten, wollte ich euch die Aufgabe leicht machen. *g*

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.


An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.


Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!


Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!
von Joseph von Eichendorff

Wie findet ihr das Gedicht? Also mir gefällt's. :)

Christmas Decorations iconChristmas Gingerbread Cookies iconChristmas Santa Claus icon          Christmas Gifts icon
      


Montag, 17. Dezember 2012

Rezension zu "Die unsterbliche Braut" von Aimee Carter


* Bei "Die unsterbliche Braut" handelt sich um den zweiten Teil der Reihe von Aimee Carter, daher kann die Rezension Spoiler enthalten" 

Die unsterbliche Braut. Mira Taschenbücher,  Band 65066

Rezension zum ersten Teil "Das göttliche Mädchen": hier
Inhalt:

Die Götter haben ihren Prinzen entführt. Nur wenn es Kate gelingt, Henrys Vergangenheit und Zukunft zu vereinen, kann sie ihn retten - und sich selbst.
Endlich hat Kate die Unsterblichkeit erlangt und steht kurz davor, zur Königin der Unterwelt gekrönt zu werden. Aber sie fühlt sich isoliert wie nie zuvor. Denn je größer ihre Liebe zu Henry wird, dem Herrscher dieser Welt, desto distanzierter gibt er sich. Da wird Henry mitten in der feierlichen Krönungszeremonie vom König der Titanen entführt. Nur Kate kann ihn aus den tiefsten Höhlen des Tartarus befreien. Doch um ihren Weg durch das Labyrinth zu finden, braucht sie die Hilfe ihrer größten Feindin: Persephone, Henrys erste Frau!


Inhalt in eigenen Worten:

Kate ist es gelungen die Prüfungen zu bestehen und nun steht sie kurz vor ihrer Zeremonie Königin der Unterwelt und somit Henrys Frau zu werden. Es ist ihr sehnlichster Wunsch endlich mit Henry glücklich zu werden, denn sie hat ihn über alles lieben gelernt. Für ihn hat sie die Unsterblichkeit erlangt.
Doch Henry ist distanziert ihr gegenüber. Nicht einmal umarmt hat er Kate, seitdem sie zurück ist. Liebt er Kate überhaupt?
Und dann stehen die Krönungszeremonien an und Henry wird plötzlich vom König der Titanen höchstpersönlich entführt. Könnte Calliope dahinterstecken?



Meine Meinung:

Vorweg: Ihr solltet "Das göttliche Mädchen", also den ersten Teil der Reihe, gelesen haben, denn sonst kommt ihr beim zweiten Teil nicht in die Geschichte rein. Also falls ihr den ersten Teil nicht kennt, dann liest hier einfach nicht weiter.:)


Schnell ist man wieder in der Welt der Götter und weiß, worauf sich Kate einstellen muss. Ihre Zeremonie steht kurz bevor und schon bald wird sie neben Henry die Königin der Unterwelt sein. Verständlich, dass bereits ab den ersten Seiten Spannung herrscht.
Auch im zweiten Teil erhält die Geschichte sehr starken Einfluss von der griechischen Mythologie. Die Götter müssen sich gegen die Titanen behaupten. Doch wie soll ihnen das gelingen?

Kate, die mir von ihren Charaktereigenschaften her im ersten Teil nicht besonders gefallen hat, hat sich nun total gewandelt. Sie ist offen und kämpft für ihre Beziehung zu Henry. Sie hat die Rolle, des süßen Mädchens abgelegt und weiß, was auf dem Spiel steht, wenn sie den Göttern nicht hilft.
Zum Beispiel als Henry entführt wird. Sofort beschließt Kate ihn zu retten und wenn sie auch alleine in die Unterwelt muss, um das zu schaffen. Doch Ava und James stehen ihr zur Seite. 


Die Entwicklung von Ava und James, Kates Freunden, hat mir auch sehr gut gefallen. Sie betrachten Kate als Mitglied des Rates und nicht mehr als das sterbliche Mädchen, welches sie war.
Doch um Henry zu retten muss Kate nicht nur in die Unterwelt, sie muss auch noch ihre Schwester Persephone finden. Persephone, Henrys erste Ehefrau. Kate, weiß dass sie immer in Persephones Schatten stehen wird und nie Henrys erste Wahl sein wird, doch für Henry würde sie sogar eine Begegnung mit ihrer verhassten Schwester auf sich nehmen. 


Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Das Buch konnte ich kaum noch aus den Händen legen, weil Aimee Carter wirklich einen unheimlich guten Spannungsbogen aufgebaut hat. Immer, wenn ich mir dachte: Besser kann es nicht werden. Wurde es noch besser.

Fazit:

Wenn ihr "Das göttliche Mädchen" gut fandet oder gerade noch so gemacht habt, dann werdet ihr mit dem zweiten Teil "Die unsterbliche Braut" lieben. Die Geschichte und der Inhalt haben sich positiv verändert. Sehr spannende Lesestunden garantiert. 



5 von 5 goldenen Federn:

  




Rezension zu "Timeless" von Alexander Monir

Inhalt:
Nacht für Nacht hat die 17-jährige Michele denselben Traum: In einem Spiegelsaal steht sie einem jungen Mann mit saphirblauen Augen, rabenschwarzen Haaren und einem geheimnisvollen Lächeln gegenüber. Kurz bevor sie erwacht, sagt der Fremde stets: »Ich warte auf dich.« Aber als ein furchtbares Unglück Micheles Leben für immer verändert, begegnet sie dem Mann ihrer Träume plötzlich in der Wirklichkeit ...
Als die Mutter der 17-jährigen Michele Windsor bei einem Unfall ums Leben kommt, verliert Michele auf einen Schlag alles, was ihr lieb war: ihre Familie, ihre Freunde, ihre gewohnte Umgebung. Denn sie muss zu ihren Großeltern, die sie nie kennengelernt hat, nach New York ziehen. In deren luxuriösem Appartement fühlt Michele sich verloren – bis sie bei ihren Streifzügen durch die mit Antiquitäten vollgestellten Räume auf das Tagebuch eines ihrer Vorfahren stößt. Was Michele nicht ahnt: Das Tagebuch ist ein magisches Portal in die Vergangenheit. Ehe sie sich versieht, findet sie sich plötzlich auf einem Maskenball im New York des Jahres 1910 wieder. Dort begegnet sie einem jungen Mann, den sie nur zu gut kennt. Nacht für Nacht blickt sie in seine tiefblauen Augen, ist gebannt von seinem umwerfenden Lächeln – in ihren Träumen. Dass Michele ihm jetzt leibhaftig gegenübersteht, verändert alles. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit, um eine unmögliche Liebe wahr werden zu lassen.
(Quelle: 
hier)

Inhalt in eigenen Worten:
Michele lebt ein ganz normales Leben. Doch eine Sache gibt es die sie, von anderen unterscheidet. Jede Nacht träumt sie den selben Traum. Immer und immer wieder begegnet sie einem gleichaltrigen Jungen, der die schönsten Augen hat, die sie je gesehen hat. Auf magische Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen. 
Und dann kommt es in Micheles Leben plötzlich Schlag auf Schlag. Ihre Mutter kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Michele weiß einfach nicht weiter und dann muss sie auch noch zu ihren Großeltern nach New York ziehen, wo sie niemanden kennt. Kaum ist sie in New York angekommen verändert sich ihr ganzen Leben. Michele kann plötzlich durch die Zeit reisen und wen sieht sie in der vergangenen Zeit wieder? Den Jungen aus ihren Träumen...

Meine Meinung:
Michele lebt mit ihrer Mutter ein sehr bescheidenes Leben. Doch als ihre Mutter stirbt, muss sie zu den einzigen Verwandten, die sie hat: zu ihren Großeltern, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. In New York angekommen glaubt Michele ihren Augen und Ohren nicht. Ihre Großeltern sind reich, steinreich. Michele ist eine wahre Windsor. Sie gehört der Familie Windsor an, die seit Jahrhunderten zu den reichsten Familien New Yorks zählt. Doch es hatte einen Grund wieso Michele und ihre Mutter keinen Kontakt mit der Windsor Familie wollten. Die Windsors hatten Micheles Eltern getrennt. Michele weiß nicht einmal wer ihr Vater ist.

Alexander Monir ist mit "Timeless" ein wunderbares Jugendbuch gelungen. Die Geschichte um Michele und ihren Zeitreisen ist zauberhaft und voller Magie. Ein Schlüssel, den ihre Mutter ihr vererbt hat, führt sie durch die Zeiten. Doch so richtig kann Michele ihre Zeitreisen nicht kontrollieren. Es scheint so, als würde der Schlüssel bestimmen in welche Zeit sie reist.
Während der Geschichte entsteht eine romantische Liebesgeschichte zwischen den Zeiten. Der junge aus ihren Träumen lebt tatsächlich in einer anderen Zeit und doch haben die beiden vieles gemeinsam. 
Was ich besonders toll finde ist, dass auch New York wundervoll beschrieben wird. Es wird das New York wie wir es kennen beschrieben, aber auch das damalige. Da hat sich die Autorin sehr viel Mühe geschrieben, denn ich habe mich wirklich so gefühlt als würde ich auch durch die Zeitreisen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Die Kapitel sind kurz und das Buch liest sich sehr schnell. Spannungsreiche Handlungen gibt es nicht viele, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, denn die Zeitreisen an sich sind spannend genug. Außerdem ist "Timeless" ein eher ruhiger Roman, der einfach ohne Ereignisse auskommt.
Ein wenig mehr Erklärungen und Emotionen hätte ich mir hier und da gewünscht, denn Michele macht wirklich viel durch. Sie ist sehr schnell über den Tod ihrer Mutter hinweg und das fand ich ein wenig komisch, denn die Beziehung zu ihrer Mutter scheint anfangs doch sehr innig.

Der Charakter von Michele hat mir an sich sehr gut gefallen. Sie könnte selbstbewusster sein und offener zu neuen Bekanntschaften, dass hätte sie vielleicht ein wenig sympathischer gemacht, doch gerade weil sie nicht die altbekannten Charaktereigenschaften hat, ist sie besonders. 

Fazit:
Gerade für junge Mädchen, die sich gerne in eine andere Welt träumen, sehr empfehlenswert. Michele begibt sich auf Zeitreisen zu dem Jungen ihrer Träume und erzählt dabei ihre magische Geschichte, in die man sich sehr schnell träumen kann.

4 von 5 goldenen Federn

                    



17. Adventstürchen

Sonntag, 16. Dezember 2012

3. Adventsgewinnspiel zu "Clockwork Spiders" von Corinna Bohman



Ihr Lieben,

heute ist der dritte Advents und das bedeutet, dass heute auch schon die nächste Gewinnspiel-Woche losgeht. 


Nun erstmal zum Gewinner der zweiten Woche. 

Random.org hat entschieden: Nummer 47 mit folgender Antwort:

"Was wünschst du dir zu Weihnachten?..."
"...Zeit zum Lesen."

 Und das heißt "Serafina - Das Königreich der Drachen" geht an:

GLORANA

Schick mir doch bitte deine Adresse an: venwar.n@web.de


_________________________________________________________________________________


Und jetzt geht es in die dritte Adventswoche.

An jedem Sonntag in der Adventszeit wird es eine Verlosung geben. Das heißt ihr habt immer eine Woche Zeit bei der Verlosung mitzumachen bis die nächste Verlosung startet. Ist die Woche um, werde ich den Gewinner der ersten Verlosung mit in den Post für die zweite Verlosung schreiben. 

Bis zum 23.12 könnt ihr euch also bewerben und am 23.12 startet dann auch schon die Nächste Verlosung. :)


Diese Woche könnt ihr ein ungelesenes und signiertes Exemplar: 

"Clockwork Spiders" von Corinna Bomann

gewinnen.



 


Füllt einfach dieses Formular aus und ihr seid im Lostopf. :)
Ihr solltet Leser meines Blogs sein und die Frage beantworten. 



16. Adventstürchen

Sonntag, 9. Dezember 2012

9. Adventstürchen

2.Advent Gewinnspiel zu "Serafina -Das Königreich der Drachen" von


Ihr Lieben,

heute ist der zweite Advents und das bedeutet, dass heute auch schon die nächste Gewinnspiel-Woche losgeht. 


Nun erstmal zum Gewinner der ersten Woche. 

Random.org hat entschieden: Nummer 11 mit folgender Antwort:

"Weihnachten ist für mich...

...die Zeit, in der die Familie zusammenkommt und man einfach richtig genießen kann." 


 Und das heißt "Flammen über Arcadion" geht an:

JANINE

Schick mir doch bitte deine Adresse an: venwar.n@web.de


_________________________________________________________________________________


Und jetzt geht es in die zweite Adventswoche.


An jedem Sonntag in der Adventszeit wird es eine Verlosung geben. Das heißt ihr habt immer eine Woche Zeit bei der Verlosung mitzumachen bis die nächste Verlosung startet. Ist die Woche um, werde ich den Gewinner der ersten Verlosung mit in den Post für die zweite Verlosung schreiben. 

Bis zum 16.12 könnt ihr euch also bewerben und am 16.12 startet dann auch schon die Nächste Verlosung. :)


Diese Woche könnt ihr ein Leseexemplar 

"Serafina - Das Königreich der Drachen"

von Rachel Harman gewinnen.




Füllt einfach dieses Formular aus und ihr seid im Lostopf. :)
Ihr solltet Leser meines Blogs sein und die Frage beantworten.