Samstag, 29. September 2012

[Blogger-Aktion] "Die Verratenen" von Ursula Poznanzki

Hey ihr Lieben,

wie ihr sicherlich schon auf vielen Blogs gesehen habt, dürfen wir uns im Oktober auf ein ganz besonderes Dystopie-Highlight freuen!
"Die Verratenen" von Ursula Poznanski. 



»Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. «


Der Loewe-Verlag hat du dieser wundervollen Neuerscheinung eine Blogger-Aktion gestartet, bei der alle Buchblogger, die einen Blogpost zum Buch schreiben, eins von 10 Rezensionsexemplaren  von "Die Verratenen" gewinnen können. :)
Ich hoffe ja ganz doll, dass meine Glücksfee mir bei steht! *g*
Ihr könnt nur noch heute mitmachen, also ran an die Tasten.

Und hier ist der Buchtrailer:


Ursula Poznanski
Ich selbst habe von Ursula Poznanski leider noch kein Buch gelesen, obwohl Erebos und Saeculum ja nur empfohlen werden. Die Bücher stehen also schon auf meiner Wunschliste. :)
Wer sich noch ein wenig weiter informieren will, kann auch gerne hier stöbern:
http://www.ursula-poznanski.de/ 








Freitag, 28. September 2012

Gewinnspielwerbung

Hey meine Liebsten,

normalerweise mache ich nie für irgendwelche Gewinnspiele Werbung, weil ich mir denke, wenn ich einmal damit anfange, dann muss ich es immer machen... und das wäre ja blöd, wenn man Blog nur noch auf etlichen Gewinnspielwebungen besteht. Oder interessiert ihr euch für solche Posts?

Naja. :) Auf jeden Fall möchte ich dieses eine Mal eine Ausnahme machen.
Auf Bookscanfly  von meiner  besten Freundin Amal könnt ihr momentan ein Wunschbuch eurer Wahl für 15 Euro gewinnen.
Es ist ihr erstes Gewinnspiel und sie freut sich über jeden, der mitmacht. 



Hier geht es zu ihrem Gewinnspiel:
http://bookscanfly.blogspot.de/2012/09/15-leser-gewinnspiel.html

Amal ist eine meiner allerbesten Freundinnen und genauso wie ich teilt sie die Leseleidenschaft. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Leser von mir vielleicht auch ihrem Blog einen Besuch abstatten könnte. :)
Sie gibt sich wirklich sehr viel Mühe und ist noch auf totalem Neuland. Außerdem denkt, sie das sowieso keiner ihre Posts liest. 


Wollen wir ihr beweisen, dass das nicht stimmt? :D



Mittwoch, 26. September 2012

[TAG] 11, Dinge über mich...


Die liebe Amal von Bookscanfly hat mich getaggt! :) Danke nochmal an dich, Amal. <3

Die Regeln:

· Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
· Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
· Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
· Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben. 
· Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
· Zurück taggen ist nicht erlaubt

11, Dinge über mich...

1. Ich trinke gerne den O-Saft von Granini.
2. Ich hasse es krank zu sein, wenn ich eigentlich was unternehmen wollte.
3. Meine Familie ist für mich das wichtigste.
4. Als kleines Mädchen hab ich immer Emelie - Erdbeer geguckt!
5. Irgendwann will ich nach Thailand fliegen.
6. Ich wollte schon immer mal etwas total gefährliches machen.
7. Freue mich schon total auf die Buchmesse.
8. Ich hab total Angst vor Horrorfilmen!
9. Neuerdings gucke ich wirklich gerne Glee! Wer hätte das je gedacht?
10. Vor ein Paar Tagen ist mein Lieblingsfisch gestorben:(
11. Ich liebe die grünen Pringles abgöttisch!


  Fragen von Amal an mich:
1 Musstest du schon einmal ein Buch abbrechen?
Leider ja. :( Aber ich weiß echt nicht mehr welches..

2.Wie viele Bücher kaufst du dir im Monat durchschnittlich? 
Manchmal kauf ich mir einen Monat lang gar kein Buch und manchmal gleich 10 in einem Monat. Es kommt ja auch auf die Neuerscheinungen des Monats an..:)

3. Machst du bei Leserunden mit?
Ja! #_# Leserunden machen mir total viel Spaß!

4. Bevorzugst du eher lange oder kurze Rezensionen?
Ich selbst schreibe eher lange, aber lesen tu ich lieber kurze! :) Ja ich weiß, dass ist paradox, aber egal! 

5.Welches Buch liest du gerade?
Soul Seeker von Alyson Noel

6. Welches war dein aller erstes Buch?
Ich glaube das war: Kein Eis für Oma. Den Namen der Autorin hab ich leider vergessen..

7.liest du gerne alte Schmöcker, wie Sturmhöhe? 
Ich würde alte Klassiker zwar gerne Lesen, komme zeitlich aber nicht dazu. Effi Briest, Oliver Twist Buddenbrocks will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen..

8. Was war das letzte Buch das dich Nächte durch lesen gelassen hat?
"Wie viel Leben passt in eine Tüte?" von Donna Freitas. Leute liest dieses Buch!

9 Hast du Freunde oder Bekannte die auch so gerne Bücher lesen? 
Jaaaa! Eine meiner besten Freundinnen und mein Vater:)

10. Was ist deine Lieblingfarbe und warum? 

Grün und Hellblau. Warum? Thja, darum halt :)

11. Und zuletzt wo liest du am liebsten? 
Am liebsten bestimmt an den Niagarafällen, aber da das nicht möglich ist auf meinem Bett!



Ich tagge alle die Lust und Laune haben diesen Tag zu machen und meine 11 Fragen an euch sind:

1.  Welches Buch sollte die ganze Welt gelesen haben?
2. Welchen Klassiker willst du unbedingt mal lesen?
3. Wie viele Bücher hast du ungefähr im Regal stehen?
4. Hast du mal ein Buch für die Schule gelesen, was gar nicht mal so schlecht war?
5. Stell dir vor du darfst nur ein einziges Buch behalten, welches wäre es?
6. Thriller oder Fantasy?
7. Kaufst du eher nach Cover oder Klappentext?
8. Welche Verfilmung eines Buches findest du gelungen?
9. Hast du schon einmal darüber nachgedacht selbst ein Buch zu schreiben?
10. Lesezeichen oder Eselsohren? Sei ehrlich!:)
11. Die drei besten Bücher, die du je gelesen hast?





Dienstag, 25. September 2012

[AWARDS] Liebster Award, Award und Kinderschuh-Award

Boooooah! Ich hab so viele tolle, neue und einfach nur supersüße Awards bekommen! Ich freu mich wirklich sehr! Vielen Dank! :) Nimmt es mir bitte nicht übel, wenn ich die Awards nicht weitergebe. Aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht mich um zuschauen nach Blogs.:( Das tut mir auch wirklich furchtbar Leid, aber ich kann da leider nichts machen.

Falls ihr vielleicht einen Blog kennt oder selbst einen Blog habt, der unter 200 Leser hat und einen der drei unteren Awards noch nicht bekommen hat, dann sagt mir Bescheid. Ich vergebe den Award dann gerne! :)





2x




Montag, 24. September 2012

Rezension zu "Optimum -Blutige Rosen" von Veronika Bicker


Tote Mädchen stellen keine Fragen...

Inhalt:
Vom ersten Tag in der Daniel-Nathans-Akademie an spürt Rica, dass hier etwas Seltsames vor sich geht. Alle Schüler stehen unter strenger Aufsicht. Die meisten von ihnen sind ungewöhnlich begabt. Einige Jugendliche neigen ohne erkennbaren Grund zu Gewaltausbrüchen, manche scheinen die Gefühle und Gedanken anderer beeinflussen zu können. Was geht hier vor sich? Als im Rosengarten ein Mädchen tot aufgefunden wird, beginnt Rica, Nachforschungen über die Eliteschule anzustellen, und bringt sich damit selbst in größte Gefahr...

Inhalt in eigenen Worten:

Rica muss ihren Freund und ihre Freundinnen verlassen, denn sie soll für ein Schuljahr auf die Nathans-Akademie. Schon am ersten Schultag fällt ihr auf, dass etwas an der Nathans-Akademie nicht richtig zu sein scheint. Warum sind die Schüler so leise und zurückhaltend? Warum sind die Tische und Stühle in den Klassenräumen blitzeblank, anstatt voll mit Graffiti besprüht? Warum scheinen auf dieser Schule nur hochbegabte zu sein? Und warum fühlt sich Rica immer zu beobachtet?
Als es dann auch noch zu einem Todesfall in der Schule kommt, ist sich Rica sicher: Hier hängt eindeutig was in der Luft! Rica beginnt Nachforschungen anzustellen und kommt dabei an tief verborgen geglaubte Geheimnisse.
-Wieso haben fast alle Schüler eine Psychotherapeutin?


Meine Meinung:

DIE RECHTE FÜR DAS VERWENDETE BILD LIEGEN BEIM VERLAG

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fange einfach mal mit der Aufmachung zu "Optimum" an. Als ich das Buch in den Händen hielt war ich einfach nur total begeistert. Das Cover sieht wirklich sehr schön aus und ist in passenden Farben gehalten. Besonders der Buchschnitt macht die Aufmachung einfach grandios. Genauso ein Cover verbinde ich mit einem guten Thriller. Der Titel "Optimum - Blutige Rosen" passt auch perfekt zum Cover, denn es spiegelt sich darin wieder.

Ich ging also mit großer Begeisterung an das Buch und genau das war mein Fehler. Im Nachhinein denke ich, dass es besser gewesen wäre ich hätte nicht so hohe Erwartungen gehabt. Es hat wirklich gedauert, bis ich in der Geschichte war. Veronika Bicker hat die Orte und auch Charaktere des Buches wirklich sehr interessant beschrieben und auch sonst fand 
ich ihren Schreibstil sehr angenehm, aber so wirklich gefesselt hat mich "Optimum" nicht. 

Nach den ersten drei Kapiteln war ich immer noch nicht so wirklich in der Geschichte und ich wollte schon aufgeben, doch dann fing es tatsächlich an spannend zu werden. Es kommt endlich zu Ereignissen, die einen Thriller spannend machen. Tod, Geheimnisse und Gefahr.
Und auch Ricas Figur wurde mir mit der Spannungssteigerung sympathischer. Am Anfang fand ich sie eher ein wenig frech und sturrköpfig, doch dann zeigt sie, dass sie eine gute Freundin sein kann und auch Mut beweisen kann. Damit hat sie dann doch einige Sympathiepunkte bei mir gesammelt.


Dadurch das in der zweiten Hälfte doch einige spannende Ereignisse auftreten und Rica sich so einigen gefährlichen Situationen stellen muss ist es dennoch ein durchaus spannender Thriller.


Fazit:

Da es leider ein wenig gedauert hat, bis ich mich in die Geschichte gefunden habe, war ich bis zum Schluss noch "nachtragend" und es konnte mich nicht so wirklich begeistern. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Buch sehr viel besser gewesen wäre,wenn ich nicht so hohe Erwartungen gehabt hätte. 

Drei Körbe voller Erdbeeren würde ich für dieses Buch pflücken!

      

 

Hier könnt ihr euch das Buch auf Amazon anschauen: *klick*
Hier geht es zu einem Autoreninterview mit Veronika Bicker: *klick*

Vielen Dank an den Egmont INK Verlag für dieses Rezensionsexemplar! <3 

Gelabber! :) Schule, Rezensionen, Frankfurter Buchmesse

Heyo ihr Lieben,

hatte das Wochenende über wirklich Nullzeit zum Bloggen, weil ich heute meine allererste Leistungskurs Klausur in Deutsch geschrieben habe. Ich konnte mir anfangs kaum vorstellen, was ich denn bitteschön vier Stunden lang schreiben soll. Doch es war tatsächlich so, dass ich nur mit Zeitdruck rechtzeitig fertig geworden bin! Die vier Stunden waren sooo schnell um! :O
Jetzt heißt es aber warten, bis meine Lehrerin die Klausuren korrigiert hat. Sie meinte, dass sie es erst bis nach den Herbstferien schaffen würde... Also muss ich noch bis Ende Oktober warten bis ich meine Note erfahre.
Was solls. Ich hab mein bestes gegeben und genug gelernt. Kann ja eh nichts mehr dran ändern. :)

Eben gerade habe ich "Optimum" von Veronika Bicker zu ende gelesen. Es war nicht gerade meins, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Rezension folgt noch heute Abend, dann erfahrt ihr mehr. *g*
Und mit Soul Seeker angefangen hab ich auch schon. Das gefällt mir schon jetzt super gut. Hach, ich liebe Alyson Noel! <3

Habt ihr schon bei meinem Gewinnspiel zu Soul Seeker mitgemacht?


So und dann wollte ich euch noch ein bisschen was über die Buchmesse labbern. Es ist ja nicht mehr lange! Nur noch sechzehn Mal Schlafen! #_#
Wuah! Ich freu mich schon so. Wisst ihr zu welchen Ständen und Lesungen ich unbedingt will?
Ich will auf jeden Fall zum INK Stand, zum Droemer Knaur Stand, zum Oetinger Stand, zum LYX Stand, zum... ach zu allen Ständen einfach!
Dann will ich noch unbedingt zu folgenden Autoren:
Alyson Noel
Marie Lu
Bettina Belitz
Thomas Thiemeyer
Kai Meyer <3
kommen Brodi Ashton und Lauren Oliver auch? Wenn ja, dann geh ich auch zu denen :)
Ach ich könnt noch Stunden über meine Planungen schreiben, aber ich habe vor erst ab dem 1. 10 damit anzufangen. Ich hab mir das nämlich so gedacht, dass ich vom 1-10.10 (also bis dich Buchmesse anfängt) poste, was ich alles vorhabe dort zu machen...aber mal schauen, ob ich das hinbekomme.


Freitag, 21. September 2012

Gewinnspiel zu "SOUL SEEKER" von Alyson Noel


Hey ihr Lieben,

ja ihr habt richtig gelesen. Ich mache ein spontanes Gewinnspiel zu dem brandneuen Buch von Alyson Noel, die viele von euch aus der Evermore-Reihe, die sie geschrieben hat kennen.

Aus irgendeinem Grund habe ich vom Page & Turner Verlag gleich zweimal "Soul Seeker" zum Rezensieren erhalten. Da haben wohl gleich zwei Pressearbeiter meine Anfrage gelesen. ;)
Naja und gestern hab ich dann nachgefragt, ob ich das zweite Exemplar zurückschicken soll oder ob ich es an euch verlosen darf. Und nun darf ich es an euch verlosen! Ist das nicht klasse?

Und ihr müsst nichts weiter tun, als mir ein Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen.
Schreibt was ihr wollt.
Ihr könnt auch einfach schreiben: "Ich will Soul Seeker!" ;)
Und schon seit ihr im Lostopf mit dabei und könnt ein neues, ungelesenes Exemplar gewinnen!
Keine Lose.
Werbung ist keine Pflicht, aber es würde mich natürlich sehr freuen!
Also hinterlasst mir den Link, falls ihr Werbung gemacht habt:)




Das Gewinnspiel geht genau zwei Wochen. Also bis zum 05.10!

Regeln:
-Ihr solltet Leser meines Blogs sein, denn ich finde es hat keinen Sinn, wenn jemand das Buch gewinnt, der noch nicht einmal Leser meines Blogs sein möchte.

-Ihr solltet einen Wohnsitz in Deutschland haben. Sonst werden mir die Versandkosten einfach zu teuer...

-Ihr solltet eure Eltern fragen, ob ihr mitmachen dürft, wenn ihr unter 18 seit!

Und bevor ich es vergesse:
Für alle unter euch, die vor haben zur Frankfurter Buchmesse zu gehen...
Alyon Noel wird am 13.10 und am 14.10 auch da sein und aus Soul Seeker lesen. Anschließend gibt es am 14.10 auch eine Signierstunde.
Wäre es da nicht klasse, wenn ihr Soul Seeker schon habt und signieren lassen könntet? <3


Edit: Sollten mehr als 60 Leser teilnehmen, werde ich außerdem noch ein Überraschungsbuch unter allen verlosen. 

Freitagsfüller #182



1.  Yuhuuu es ist schon wieder Wochenende .
2.  Ich mag vegetarische Burger, die von Mc´Donalds habe ich ausprobiert und für gut befunden .
3.  Wenn ich ganz fest daran glaube, wird Barack Obama zum zweiten Mal Präsident.
4. Gesammeltes aus der Natur ist die beste Geschenkidee .
5.  Schöne Stiefel sind tausendmal besser als sich barfuß durchzuschlagen .
6. Nichts Genaues weiß man nicht, doch wenn man es weiß, weiß man es genau.
7. Ich hoffe auf einen gemütlichen Wochenausklang ,  ich muss für meine Leistungskursklausur in Deutsch lernen, also habe ich nichts spannendes geplant und lasse es ruhig angehen lassen !

Donnerstag, 20. September 2012

Gelabber :)

Hey ihr Lieben,


ich wollte mich nur ganz kurz melden, weil ich grad ein Paar News loswerden muss. Zum einen wurde ich getagt und ich hab auch mal wieder einen neuen super süßen Award bekommen :) Darüber freu ich mich auch immer ganz doll, aber momentan geht es bei mir schulisch in die Klausurphasen und daher hab ich echt keine Zeit für Award oder Tag Blogposts...



Die müssen dann immer verschoben werden. Ich hoffe aber, dass ich es immer an den Wochenenden schaffe sie nach zu holen.. 



UND dann hab ich auch noch eine Überraschung für euch alle! Morgen startet bei mir nämlich ein ganz tolles Gewinnspiel und ihr könnt....gewinnen :D Ich sag euch lieber noch nicht was :) Aber es ist natürlich ein Buch und nicht nur ein Buch, sondern DIE Neuerscheinung im September! <3

Ich freu mich außerdem suuuuper dolle, dass ich die 100 Leser geknackt habe! Ich glaub es noch nicht! ;D


Dienstag, 18. September 2012

Rezension: "Sternenfeuer - Gefährliche Lügen" von Amy Kathleen Ryan


Inhalt:
Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …
Inhalt in eigenen Worten:
Stell dir vor du lebst auf einem Schiff. Aber nicht nur irgendeinem Schiff. Stell dir vor du lebst auf der Empyrean eines der ersten Sternenschiffe, das durch die Galaxien fliegt. 
Und stell dir vor du hast eine Bestimmung. Du musst dafür sorgen, dass deine Art nicht aussterbt. Du musst Kinder gebären und dass wenn möglich schon ab sechzehn, denn dann bist du am fruchtbarsten.
Und nun stell dir vor die geht es wie Waverly, die auch auf der Empyrean lebt und entführt wird. Stell dir vor du wirst entführt und musst um dein Überleben kämpfen? Wirst du deine große Liebe je wiedersehen?

DIE RECHTE FÜR DAS VERWENDETE BILD LIEGEN BEIM VERLAG
Meine Meinung:
Schon bevor ich mit dem Lesen angefangen habe, wusste ich, dass dieses Buch mich umhauen würde. Ich hatte hohe Erwartungen und diese würde mir auch bestätigt. Kaum hatte ich das Buch in den Händen waren die ersten hundert Seiten auch schon weggelesen und ich war in der Welt der Sterne.
Die Hauptprotagonistin Waverly war mir innerhalb kürzester Zeit sehr sympathisch, weil ich mich einfach in sie hineinversetzen konnte und ihren Mut bewundert habe. Es ist schließlich nicht leicht in einer hoch Welt hoch über den Sterne zu leben, die dir vorgibt schwanger zu werden. Und genau diese Mischung von Science-Fiction und Dystopie macht dieses Buch in meinen Augen zu etwas besonderem. Das Buch bietet so einiges an Diskussionsstoff und regt wie ganz natürlich zum Nachdenken. Ist ein junges Mädchen wirklich verpflichtet für Kinder zu sorgen, nur damit die Menschheit nicht ausstirbt und die Sternenschiffe weiter in den Galaxien bleiben können? Wie unmenschlich kann man eigentlich werden? Wie weit ist man bereit zu gehen, wenn man nur ein Ziel vor Augen hat? Mir blieben noch einige Fragen im Kopf. 
Obwohl der Klappentext ja eigentlich mehr von einer Romanze zwischen Waverly und Kieran verspricht, blieb dies eher im Hintergrund. Das war jedoch nachvollziehbar, denn gleich zu Beginn wird Waverly entführt und befindet sich tatsächlich Lichtjahre entfernt von Kieran. Da kann man noch nicht einmal mehr von Fernbeziehung sprechen.
*Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, aber der Klappentext verschweigt einen anderen attraktiven Jungen, den ich persönlich sehr viel interessanter fand als Kieran. *

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich sehr gut klar. Die Schreibweise ist sehr flüssig und die Wortwahl leicht und schlicht. Keine langen Sätze und auch keine Gedanken-Loops.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Waverly und Kieran erzählt, so dass der Leser sowohl am Board der Empyrean als auch am Board des Entfüherschiffes New Horizon ist. Die Perspektivenwechsel verliefen meiner Meinung nach sehr flüssig und die Handlungen, die dadurch aneinander gereiht wurden waren nachvollziehbar.
Zitat:" Sie kannte dieses Geräusch; sie hatte es zuvor auf der Empyrean gehört. Das Geräusch war der Schlüssel zu allem. Wenn sie es lokalisieren konnte, würde sie die Gefangenen finden. Und ihre Mutter."  (S.277)
Fazit:
Ein gelungener Auftakt in die Sternensaga von Amy Kathleen Ryan, welcher den Leser mit einem sehr bösen Cliffhanger alleine lässt. Ein Glück, dass es nicht mehr lange ist bis der zweite Teil "Sternenfeuer - Vertraue Niemandem" im Dezember dieses Jahres erscheint.
Mir ist aufgefallen, dass dieses Buch schon für Jugendliche ab 12 empfohlen wird und das kann ich nicht so verstehen, denn dieses Buch bietet wirklich sehr harten Diskussionsstoff.

Du wirst angegriffen.
Du wirst entführt.
Du wirst belogen.
Aber gibst du auf?

Niemals.

 - Die große Sternensaga hat begonnen!

Vier Körbe voller Erdbeeren würde ich für dieses Buch pflücken!

       
 
Vielen Dank an den PAN Verlag für dieses Rezensionsexemplar. <3 
Jetzt auf Amazon anschauen:*klick*

Samstag, 15. September 2012

Rezension: "Das göttliche Mädchen" von Aimee Carter

" Du kannst das Leben deiner Mutter retten, wenn du als Wintermädchen bestehst! "


Inhalt:  

Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt. 



Inhalt in eigenen Worten:  

Kate und ihre sterbenskranke Mutter wollen die letzten gemeinsamen Tage in Eden verbringen. Kate weiß nicht, was ihre Mutter mit diesem Ort verbindet, doch sie willigt ein. Nie hätte sie geahnt, dass sich ihr Leben um einiges verändern würde. Schon bald lernt sie Henry kennen, der zwar sehr geheimnisvoll scheint und sie dennoch zu sich anzieht. Er hat die wunderschönsten Augen, in die Kate je geblickt hat. Und dann macht Henry ihr ein Angebot. Wenn sie bereit ist den ganzen Winter über bei ihm zu verbringen und sieben Prüfungen zu bestehen, dann wird er ihr mehr Zeit mit ihrer Mutter geben. Natürlich willigt Kate sofort ein, denn sie ist einfach noch nicht dazu bereit sich von ihrer Mutter zu verabschieden.



DIE RECHTE FÜR DAS VERWENDETE BILD LIEGEN BEIM VERLAG
Meine Meinung:    

Ich liebe Fantasy-Bücher, die ihren Kern in der griechischen Mythologie haben. "Das göttliche Mädchen" hat mich schon beim ersten Lesen des Klappentextes begeistert. Für mich klang die Idee hinter diesem Buch einfach grandios. Zudem kam dann noch das überaus schöne Cover.
Als ich dann mit dem Lesen anfing, konnte ich das Buch erst nach den ersten fünfzig Seiten aus den Händen legen. Der Einstieg in die Geschichte war sehr flüssig, denn die Schreibweise von Aimee Carter ist sehr einfach gehalten. Auch die Wortwahl hat mir sehr gefallen. Die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Szenen waren sehr flüssig und alle Handlungen nachvollziehbar. 
Die Protagonistin Kate war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich super leicht mit ihr identifizieren. Ihr Charakter hat mich total begeistert. Es ist ja nicht leicht für so ein junges Mädchen die Mutter zu verlieren. Sie ist stark, mutig und hat ein reines Herz. 
Henry, der die Rolle des attraktiven Hauptprotagonisten hatte, hat mir auch zugesagt. Während der ganzen Geschichte über ist er sehr verschlossen und ich hab gehofft, dass er wenigstens zum Ende hin etwas lockerer wird. Leider blieb Henry weiterhin geheimnisvoll. Vielleicht ändert sich ja im zweiten Teil - " Die unsterbliche Braut" ( erscheint im November 2012) - etwas an Henrys Art.
Die sieben Prüfungen die Kate meistern soll, werden erst im Nachhinein bekannt gegeben, so dass weder Kate noch die Leser wissen, wann und wo sie eine Prüfung gemeistert hat. 
Ich möchte hier nicht soviel zum Verlauf der Geschichte schreiben, weil ich einfach finde, dass man dieses Buch lesen sollte, wenn der Klappentext einen anspricht. 


Fazit:

Auch wenn ich nicht so viele positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe, gefiel es mit dennoch. "Das göttliche Mädchen" hat eine zauberhafte Art und verbirgt eine sehr interessante Idee. Zu viel Spannung und Tiefe wird zwar nicht gegen, dennoch findet man sympathische Charaktere und eine mystische Geschichte vor. Hach, ich liebe die griechische Mythologie einfach und daher freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil dieser Triologie.

Jetzt auf Amazon anschauen: *klick*

Pressestimmen:
"So mitreißend, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Eine großartige Geschichte für Teenage-Girls." Melissa Anelli, New York Times-Bestsellerautorin von "Das Phänomen Harry Potter" 
"Ein frischer Blick auf die griechische Mythologie! Das verleiht dieser Geschichte ein strahlendes Funkeln." Cassandra Clare, New York Times-Bestellerautorin.

Drei Körbe voller Erdbeeren würde ich für dieses Buch pflücken!

      



Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. <3 






[Neuzugänge] Der letzten Woche


Bitte erschreckt euch nicht:) Es sind nämlich eine ganze Menge Bücher zusammengekommen und ich mach mir echt Sorgen. Wie soll ich das alles schaffen? :D Ja, wir leiden ja alle an der Lesesucht...;)



Beim Leben meiner Schwester wollte ich schon immer als Buch haben und jetzt darf ich es endlich in mein Regal stellen. Ich musste mir dieses Buch einfach kaufen :) - Kennt ihr das auch, wenn ihr ein Buch schon gelesen habt, euch es aber dennoch kauft damit ihr es in eurem Bücherregal stellen könnt? -

Optimum und Cambion Chronicles bestaune ich schon seit längerem und freu mich schon drauf die beiden Bücher zu lesen. Vielen Dank an INK für diese beiden Reziexemplare! :)

Touched steht schon sooo lange auch meiner WL und vor ein Paar Tagen konnte ich es mir ertauschen! Ich freu mich so. Werde das Buch aber leider auf meine Sub legen müssen. REs gehen vor.

Das verbotene Eden David und Juna hab ich mir auch gekauft. Ich hatte noch einen Amazon Gutschein und weil ich den zweiten Teil  Das verbotene Eden Logan und Gwen bei einer Facebook-Aktion von Thomas Thiemeyer höchstpersönlich gewonnen habe, musste der erste Teil ja so schnell wie möglich her.

Sternenfeuer musste ich einfach haben. Der zweite Teil dieser Sternensaga wird ja bald auch erscheinen und ich wollte nicht, dass diese Reihe an mir vorbeigeht. ;)

Soul Seeker und Ich fürchte mich nicht sind heute Nachmittag bei mir eingetroffen und ich bin immer noch ganz baff, weil ich gar nicht mit diesen Büchern gerechnet hatte. Ich fürchte mich nicht hab ich vor ca. einem Monat angefragt gehabt und irgendwie keine Antwort erhalten. Hab mir das Buch dann ertauscht und jetzt hab ich es zweimal hier. Eines der Bücher schenke ich Amal von Bookscanfly , da ich weiß, dass dieses Buch auf ihrer Wunschliste steht und zweimal das gleiche Buch im Bücherregal stehen zu haben bringt mir ja auch nichts. :)

Bei Optimum und Cambion Chronicles ist die Aufmachung ganz besonders schön, weil die beiden Bücher folgendes Detail haben:


So, das waren meine Neuzugänge und ich bin immer noch ganz aufgeregt, weil ich nicht weiß welches Buch ich jetzt lesen soll! :) Ich glaube ich fange mit Sternenfeuer an...Ja, so werd ich es machen:)
Ich hab es mir jetzt einfach mal gespart die Kurzbeschreibung jedes Buches hierhin zu posten. Ihr könnt ja mal bei Amazon schauen..;D
Gleich schreib ich noch meine Rezi zu "Das göttliche Mädchen" zu ende und dann werd ich eine Lesenacht einlegen..*g*

Dienstag, 11. September 2012

Rezension: "Geisterzeilen" von Janina Ebert


DIE RECHTE FÜR DAS VERWENDETE BILD LIEGEN BEIM VERLAG
Inhalt:
Manchmal sind die Menschen, die einen am meisten prägen, bereits tot: Es ist tiefe Nacht, als Helena zum ersten Mal vom Drang zu schreiben erfasst wird. Ihre Hand saust förmlich über das Papier und hinterlässt einen stilistisch ausgefeilten Text. Helena spürt, dass jemand von ihr Besitz ergriffen hat, beschließt aber, niemandem davon zu erzählen. Fortan verlässt sich die bisher durchschnittliche Schülerin bei Hausaufgaben und Tests auf ihre "Gabe" und staubt eine gute Note nach der anderen ab. 

Erst als ein fremder Name auf ihrer Geschichtsarbeit erscheint, bekommt es die 16-Jährige mit der Angst zu tun. Wer ist dieser Oskar Schiller, der ihre Hand führt, und was will er von ihr? Helena beginnt nachzuforschen und schon bald taucht ein weiterer Geist auf, der ihr Herz höher schlagen lässt ...
 

Inhalt in eigenen Worten:
Helena weiß nicht wie ihr geschieht, als sie plötzlich den Drang verspürt zu schreiben. Ihre Hand flitzt quasi über ihre Deutschhausaufgaben, doch das was sie schreibt kommt nicht von ihr. Es ist Oskar Schiller, der Geist, der zu ihr gefunden hat, denn er braucht Helenas Hilfe. Sie soll seine Ghostwriterin sein, weil Oskar schon vor vielen Jahren gestorben ist. Schnell freundet sich Helena mit Oskar an, denn ohne ihn hätte sie schließlich ihren Geschichtstest verhauen.
Plötzlich taucht in Helenas Gedankenwelt auch noch ein anderer Geist auf. Ein Geist ohne Namen, der ihr die schönsten Komplimente macht. Helena fühlt sich einfach wohl in seiner Gegenwart und so verliebt sie sich in ihn.
In den Geist ohne Namen. Doch darf eine solche Liebe sein?
Eine Liebe zwischen Leben und Tod?

Meine Meinung:"Geisterzeilen" ist das Debüt der Jungautorin Janina Ebert und es hat mich vollends begeistert. Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Die Schreibweise, Der Plot, die Charaktere, einfach alles war stimmig. Ich hatte gerade mal die ersten vierzig Seiten gelesen und wusste, dass dieses Buch ein Must-have ist. Hab es schon ein Paar meiner Freundinnen ans Herz gelegt und bin gespannt auf deren Meinungen.

Janina Eberts Schreibstil ist außergewöhnlich und ich meine das wirklich. Sie schreibt auf eine Art und Weise, wie ich es bis jetzt noch nicht gelesen habe. Manche Seiten sind voller Gefühle, andere sind wunderschön poetisch. Es ist ein wechsel zwischen vielen Schreibweisen und obwohl ich das bei vielen Autoren oft bemängele, dass sie immer wieder ihren Schreibstil wechseln, ist es bei Janina Ebert genau das, was mich so begeistert hat. Ihr ist es nämlich gelungen ihre verschiedenen Schreibweisen zu verknüpfen und zu einer Geschichte zu formen.
Eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen und nachvollziehbaren Handlungen und zum Ende hin der ein oder anderen Überraschung.

Cover:
Ich finde das Cover mehr als gelungen. Die Titelschrift ist grandios gewählt und passt farblich sehr gut. Das Cover zeigt das Gesicht von Helena und genau so hab ich sie mir auch vorgestellt. Hübsch und doch schüchtern wirkt sie auf mich.

Fazit:
Falls ihr auf der Suche nach einem Buch seit, dass ganz anders ist als die Bücher die ihr sonst liest, dann solltet ihr "Geisterzeilen" lesen. Mich hat dieses Buch so dermaßen überzeugt, dass ich es am liebsten gleich nochmal gelesen hätte.

Vier Körbe voller Erdbeeren würde ich für dieses Buch pflücken!

       


Kinderschuh-Award

Heeeey,
Ich hab einen neuen Award bekommen! ;) Und zwar den Kinderschuh-Award. Ich finde ihn super süß und hab mich total gefreut, dass die liebe MeIE ihn mir verliehen hat. Und dann hat ihn mir die liebe Kora auch noch einemal verliehen. Also hab ich ihn gleich zweimal bekommen! :O
Womit hab ich das nur verdient. *g*


Hier geht es zum Blog von MeIE:   http://melbuecherwurm.blogspot.de/
Hier geht es zum Blog von Kora:  http://creativity-first.blogspot.de/ 





So ihr Lieben und jetzt muss ich den Award weitergeben, wa? :)
Ich kann mich irgendwie kaum entscheiden, da fast alle Blogs die ich wählen wollte den Blog schon haben. Deswegen vergebe ich den Award an die süße Amal von 
Books can fly :)

Kennt ihr Blogs an denen ich ihn noch weitergeben könnte? Vier freie Plätze gibt es ja?


Bitte beachtet folgendes:
- Postet den Award auf eurem Blog
-Verlinkt den Nominator als kleines Dankeschön
- Gebt ihn an 5 Blogger weiter
- Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
- Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog

[TAG] 8, Dinge über mich

Hey ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Julia von My wolrd full of books getaggt. :) Vielen Dank! Ich hatte ja vor ein Paar Tagen einen etwas ähnlichen Tag gemacht, aber naja dann halt gleich noch einen:) Doppelt hält ja bekanntlich besser.
Also hier 8 Dinge über mich:

1. Ich liebe Schokomuffins.
2. Dienstags habe ich irgendwie immer Pech...
3. Weiß noch nicht was ich später mal werden will.
4. Kann mir jemand Mathe erklären? Wie löst man "Steckbriefaufgaben? :D
5. Am aller liebsten trinke ich Kaffee von Starbucks.
6. Ich frage mich oft, warum manche Menschen die Liebe zum Lesen nicht entdecken..
7. Montags gucke ich gerne Glee und donnerstags Vampire Dairies.
8. Mein Lieblingssaft ist der O-Saft von Granini. :)
Diesen Tag gebe ich wie immer an alle weiter, die ihn gerne machen wollen :)

Sonntag, 9. September 2012

Rezension: "Als die Welt zum Stillstand kam" von Gabi Neumeyer



DIE RECHTE FÜR DAS VERWENDETE BILD LIEGEN BEIM VERLAG
Inhalt:Die Freunde Celie, Alex und Bernie könnten ein rasantes Leben genießen und sich sehen, wann und wo immer sie wollten. Doch der tragische Tod von Celies Mutter, Erfinderin des Tornetzes, hat einen Schatten auf ihre Freundschaft geworfen. In ihrer Trauer will Celie alles hinter sich lassen. Bis plötzlich die Katastrophe eintritt – das Netz versagt. Wie alle anderen auch sitzen die drei Freunde fest: Alex in Berlin, Celie in Irland, Bernie in der mecklenburgischen Wildnis. Jeden Tag fällt die Welt um sie herum ein Stück mehr auseinander: Städte ohne Strom und Wasser werden zu Todesfallen, Krankheit, Hunger und Gewalt breiten sich aus. Die zivilisierte Welt kollabiert. Celie, Alex und Bernie müssen jeder für sich ums Überleben kämpfen. Und sie müssen einander finden. Denn vielleicht hat der Tod von Celies Mutter etwas mit dem Zusammenbruch des Netzes zu tun ... Ein spannender und beunruhigender Roman von Gabi Neumayer über die Auswirkungen des Zusammenbruchs der modernen Welt, wie wir sie noch nicht kennen.

Inhalt in eigenen Worten:
 
Jeder hat sich schon mal gefragt, wie die Welt wohl in 20 Jahren aussieht. Gibt es fliegende Autos? Können die Menschen beamen? Oder leben die Menschen bis dahin schon auf dem Mars?
In "Als die Welt zum Stillstand kam" von Gabi Neumeyer geht es um unsere Zukunft. Es geht darum wie sehr das "Beamen" die Menschen beeinflussen wird und was geschieht, wenn das Tornetz, welches das Beamen ermöglicht, plötzlich nicht mehr funktioniert.
Die drei jungen Freund Celie, Alex und Bernie leben im Jahre 2036 und es passiert das unfassbare: Das Tornetz bleibt stehen und die Menschen können nicht mehr mal eben von China nach Mexiko.
Zum Zeitpunkt der Katastrophe sind die drei Freunde an verschiedenen Orten: Irland, Berlin, Mecklenburg. Der Kampf ums Überleben hat begonnen.
 
Meine Meinung:
 
Ich lese nicht oft Bücher aus diesem Genre, weil ich mir die Zukunft noch nicht vorstellen möchte. "Wir Leben schließlich im Hier und Jetzt", wird immer gesagt. Doch dieses Buch hat einfach mein Interesse geweckt und ich musste es lesen.
Schnell war ich in der Geschichte und schnell kam es auch zur "Katastrophe". Das Tornetz versagt, keiner weiß für wie lange oder wieso es versagt hat. Die Menschen sind außer sich und sind diese Situation nicht gewohnt. Wieso kann man plötzlich nicht mehr in Holland Käse kaufen oder in Griechenland Oliven?
Die Thematik in diesem Buch hat mich wirklich beeindruckt. Es ging nicht nur darum die Welt im Jahre 2036 zu zeigen, sondern auch die Menschen aus dieser Zeit. Ich fand es toll, dass Charaktereigenschaften wie Ehrlichkeit, Freundlichkeit oder Gerechtigkeit nicht vergessen wurden, auch wenn es zum "Stillstand der Welt" gekommen ist.
Die drei Freunde sind die Hauptprotagonisten dieses Buches und mir haben die Charakterbeschreibungen der drei wirklich gefallen. Besonders der Charakter von Alex hat mich begeistert. Die drei sind zwar noch nicht viel älter als achtzehn, dennoch sind sie für ihr Alter sehr reif und wissen immer was zu tun ist. Es passieren keine plötzliche oder falsche Handlungen und auch sonst sind die Handlungen alle nachvollziehbar.
 
Schreibstil:
Ein wenig gestört hat mich die Beschreibung der Orte. Ich fand, dass diese Ortsbeschreibungen an der ein oder anderen Stelle die Spannung gebrochen haben und nicht unbedingt nötig waren. Auch fand ich den Wechsel der Orte oft verwirrend. Ich musste in meinen Gedanken loopen um den Szenen zu folgen. Die Charaktere haben mir, wie oben schon erwähnt, alle zugesagt, dennoch hätte ich mir besonders von Celie viel mehr Emotionen erhofft. Viel mehr Panik oder viel Mehr Trauer, als es um den Tod ihrer Mutter ging.
Ich finde die Idee hinter diesem Buch sehr gelungen und die Umsetzung eigentlich auch ganz gut, doch mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Das Ende hat mich nicht wortwörtlich "umgehauen". Es war schlicht und einfach das Ende. Positiv fand ich, dass es trotz allem ein kleines Happy End für die drei Freund gab.

An dieser Stelle möchte ich noch die Mühe, die sich die Autorin Gabi Neumeyer für dieses Buch gemacht hat erwähnen. Ich habe gespürt, dass sie sich mit diesem Buch einen Traum erfüllt hat, wenn ich das so sagen darf.
Im Buch gab es nämlich ein wundervolles Nachwort von ihr mit vielen Hintergrundinformationen. Außerdem noch ein Glossar, welches ich wirklich genutzt habe. Ober wisst ihr vielleicht was ein Roachy ist?:)


Cover:Das Cover ist sehr gut gewählt und passt inhaltlich perfekt zum Buch. Ich denke mal, dass das Mädchen auf dem Cover Celie die Hauptprotagonistin darstellt. Die Farben harmonieren alle miteinander und sind zwar nicht zu düster, aber auch nicht zu hell.

Fazit:
Wer gerne Sciene-Fiction liest, der findet in diesem Buch das richtige für sich. Und auch wenn der Schreibstil mir nicht so sehr zugesagt hat, ist es für mich ein gelungenes Buch mit genügend Spannung.


Jetzt auf Amazon anschauen: 
*klick* 

Drei Körbe voller Erdbeeren würde ich für dieses Buch pflücken! 

       

[TAG] 10 Things about me...

Hey ihr Lieben,
ich hab schon auf einigen Blogs diesen Tag gesehen und will ihn auch machen:) Ich wurde zwar nicht speziell getaggt, aber ich denke ich darf ihn dennoch machen, wa? :-)


So, and now 10 Things about me:


1. Ich liebe es traurige Filme mit meinen Freundinnen zu gucken.
2. Am aller aller liebsten esse ich Lasagne.
3. Ich gebe zu, dass ich eine Coverkäuferin bin, wenn es drauf ankommt.
4. Geschichte, Deutsch und Mathe sind meine Lieblingsfächer.
5. Wenn ich nur ein Buch auf eine einsame Insel mitnehmen darf, würde ich: "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" mitnehmen.
6. Ich glaube an die wahre Liebe. <3
7. 2014 möchte ich einmal auf der Freiheitsstatue gewesen sein.
8. Ich hasse Langeweile.
9. Ich hab am Valentinstag Geburtstag.
10. Irgendwann möchte ich zurückblicken und sagen: Mein Leben hat sich gelohnt.




Freitag, 7. September 2012

Freitagsfüller #1


1. Man muss nicht immer alles richtig machen.

2.  In zwei Tagen schon wieder Schuledas ist doch ungeheuerlich.

3. Praktischerweise habe ich gestern Nacht gut geschlafen.

4.  Meine kleine Cousine ist zu süß.

5.  Der Herbst beginnt für mich, wenn ich bunte Blätter im Garten finde .

6. Ich hab erst im Februar Geburtstag.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Familienabend , morgen habe ich einen Mädelstag mit Shopping, Kino und Kirmes geplant und Sonntag möchte ich ein wenig für die Schule lernen !