Samstag, 9. Juni 2012

Blogger-Aktion zu LEGEND von Marie Lu



Der Loewe-Verlag stellt 20 Rezensionsexemplar von LEGEND "Fallender Himmel" für Blogger zu Verfügung. 
Diese geniale Aktion will ich euch nicht vorenthalten! 

Hier der Link zur Legend-Seite: 
www.LegendFans.de 
Klickt euch durch! :)


Hier der Trailer zu Buch, damit ihr auch wisst warum's geht! :)




Und so macht ihr's, um in dem Lostopf zu landen:

1. Verlinkt www.LegendFans.de
2. Verlinkt den Trailer zum Buch
3. Bettet den Coutdown ( in Form eines Widgets) in euren Blog ein.
4. Schickt alles, was ich verlinkt habt, an facebook@loewe-verlag.de 


Einsendeschluss ist der 02.Juli.2012

Buchverlosung von Jennifer Benkau Nybbas Träume 1,2 und 3

Hey ihr Lieben,

ich wurde auf ein Gewinnspiel von Jennifer Benkau aufmerksam gemacht. Nur noch heute bis Mitternacht habt ihr die Chance ihre komplette Trilogie zu gewinnen!
Ich finde diese Aktion total klasse und will sie euch nicht vorenthalten. Nutz eure Chance. Ich werde auch im Lostopf sein :)

Hier der Link:
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=474815795866929&id=255476901137797




Rezension zu 'Ewiglich die Sehnsucht' von Brodi Ashton





Mit 'Ewiglich die Sehnsucht' startet der Auftakt in eine neue Triologie. Liebe, Sehnsucht, Zeit und Hass.-große Gefühle.

Nikki, die Hauptfigur des Romans, ist ein halbes Jahr lang spurlos verschwunden. Keiner weiß wo sie und was passiert ist. Klar, dass Jack ihre große Liebe vor Sorge um sie fast umkommt. In dem halben Jahr, dass auf der Menschenwelt vergangen ist, war Nikki hundert Jahre mit Cole im Ewigseits. Cole, der Rockmusiker, hat Nikki nämlich für immer an sich gebunden. Mit aller Macht hat Nikki in diesen hundert Jahren versucht, sich von Cole los zumachen, um wenigstens noch einmal, auch wenn es nur für kurze Zeit ist, in die Menschenwelt zurück zukehren und sich von Jack und ihrer Familie zu verabschieden. Nikkis Mum ist schon tod, aber sie hat noch ihren Dad und Tommy, ihren kleinen Bruder.
Nikki werden 6 Monate gewährt, in denen sie es schaffen muss, sich entgültig zu verabschieden und alle Missverständnisse zu klären. Und jeder einzelne Tag ist für sie eine Qual, weil sie weiß, dass ihr die Zeit davon rennt. Wird sie es schaffen Jack noch einmal für sich zu gewinnen? Oder hat er schon längst eine Neue?
Nikki weiß nicht, dass Jack in der Zeit, in der sie nicht da war, jeden Tag damit verbracht hat sie zu suchen und zu leiden vor Sehnsucht.
Schin nach kurzer Zeit auf der Erde kommen sie Nikki und Jack wieder näher. Wären da nicht Cole und das Jenseits, welche auf Nikki warten und an ihren zehren.
Erst kurz bevor es zu spät ist, erzähl Nikki Jack ihr Geheimnis. Doch sie ahnt nicht, welches Opfer Jack bereit ist zu geben. Wird ihre Liebe erneut getrennt?

Mir hat das Buch wirklich außerordentlich gut gefallen. Der Schreibstil war einfach grandios . Dieses Buch ist nicht nur ein wunderbares Leseerlebnis, sonder beinhaltet auch viele Punkte, die zum Nachdenken anregen. Man sollte seine Zeit nutzen.
An vielen Stelle musste ich das Buch bei Seite legen und mich erstmal wieder fangen, denn  die Gefühle kochen über. Viele Tränen floßen beim Lesen und es wurde auch an vielen Stelle gelächelt. Jack und Nikki sind das perfekte Liebespaar, welches meiner Meinung nach, in die Liga von: Romeo und Julia, Edward und Bella, Cassia und Ky, Katniss und Peeta und und und aufgenommen werden kann.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, vor allem an junge Mädchen, aber natürlich auch Damen:)
Bordi Ashtons- Debüt ist auf jeden Fall gelungen und ich bekenne mich hiermit als Fan der 'Ewiglich-Reihe' und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Rezension zu "Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke



Schon als ich das Cover sah, war ich begeistert von 'Wie ein Flügelschlag' Und spätestens als ich den Klappentext gelesen hatte, war klar, dass dieses Buch ein Muss ist.
Die Geschichte beginnt in der Gegenwart. Jana ist am Laufen, sie muss Strafrunden laufen. Sie erzählt von ihrer Situation und wie sie unter Druck leidet, plötzlich Tumult.-Melanie ist tot.

Der Leser weiß nicht worum es geht, geschweige denn wer Melanie ist. Man ist quasi sofort in der Handlung. Ein sehr gelungener Anfang. Ich war einfach nur geschockt und gepackt von der Geschichte, man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, um zu erfahren, wer Melanie ist und wieso sie tot ist.
Nach dem ersten Kapitel gibt es eine Rückblende und nun fängt die Geschichte von Anfang an. Jana und Mel werden beschrieben, die Situation der Beiden wird dargestellt und der Leser kann sich ein Bild von dem Sportinternat, in dem sie leben, machen. Mehr möchte ich, an dieser Stelle, nicht zum Inhalt sagen, denn sonst ist die ganze Spannung weg.

Der Schreibstil von Jutta Wilke ist einfach nur genial. Vom ersten Satz bis zum letzen, Spannung pur. Die Geschichte ist fesselnd und wirklich berührend. Wobei ich sagen muss, dass sie Höhen und Tiefen hat. Neben dem Konkurrenzkampf zwischen Jana und Melanie, geht es auch um den Druck der auf Jana liegt. Eine trinkende Mutter zu Hause, Gefühle für den Bruder, Mika, ihrer Freundin/Konkurrentin Melanie und dann muss sie auch noch starke Leistungen bringen, damit sie das Stipendium nicht verliert und auf dem Sportinternat bleiben kann. Eine sorgenlose Jugend sieht da anders aus. Doch Jana hat einen wirklich starken Charakter und behält in jeder Situation ihren Mut.

Kritik gibt es von mir keine. Es hat mir wirklich sehr gefallen. Sowohl Stilistisch als auch von der Handlung her.
Ein großes Lob an Jutta Wilke.

Rezension zu "Mein böses Herz" von Wulf Dorn




"Traue niemandem, nicht einmal dir selbst."

Die sechzehnjährige Doro hat trotz ihren jungen alters schon eine Menge erlebt. Ihr kleiner Bruder Kai ist vom einen Tag auf den anderen verstorben, die Ehe ihrer Eltern zerbrach daran und Doro lassen die Halluzinationen nicht mehr los. Was ist in der Nacht vor Kais Tod passiert. Doro kann sich nicht erinnern. Oder will sie sich nicht erinnern?
Nach einem langen Klinik Aufenthalt scheint es, als habe Doro das schlimmste überstanden und sie hätte die Halluzination überwunden.
Sie zieht mit ihrere liebevollen Mutter aufs Land. Dort soll die neue Umgebung ihnen ein Neuanfang bieten. Doch es kommt ganz anders.
Schon bei der Einfahrt in das doch so bescheidende Ulfingen, bemerkt Doro, dass hier etwas nicht stimmt. Ein Brand am See? Doro ist eine Synnie und hat eine Gabe mehr zu sehen, als es andere können.
In der Nacht ihres Umzuges wird Doro schon wieder von Albträumen gejagt. Kai, ein Wesen , das nach ihr ruft. Schweißgebadet steht sie auf, als sie draußen die Gartentür an der Laube vom starken Wind klappern hört. Sie beschließt nach draußen zu gehen, um die Tür zu verschließen. Als sie an die Laube tritt glaubt sie ihren Augen nicht. Ein Junge. Ein Junge, vermutlich nicht viel älter als sie selbst. Er scheint verletzt zu sein. In seinen Augen sieht sie Verzweiflung und noch etwas. Sie sieht Todesangst! "Hilf mir...", fleht er sie an.
Doch wie kann es sein, dass alle Bewohner ihr versichern wolle, der Junge sei schon vör ihrer Ankunft verstorben. Er soll selbst Mord begannen haben.
Doch Doro lässt nicht locker, sie weiß, dass sie es nicht leicht hat, schon allein deshalb, weil sie von Halluzinationen verfolgt wird und alle sie für verrückt glauben, doch sie weiß, dass sie den Jungen gesehen hat. Der Junge war real.
Nun heißt es für Doro nach Beweisen zu suchen, denn sie möchte den Jungen retten und sie möchte ein für alle Mal beweisen, dass sie 'nicht' verrückt ist.
Gut, dass sie von Julian und David Hilfe bekommen kann.
Mir hat 'Mein böses Herz' sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit empfehlen. Es ist ein sehr spannendes Buch, welches sich flüssig lesen lässt. Mir viel es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der Leser fühlt sich von der ersten bis zur letzen Seite mit Doro verbunden und glaubt an sie.
Gewalt hat keinen Stellenwert in diesem Buch und gerade das ist es was das Buch so spannend und unverwechselbar macht. Eine Geschichte die so hätte wirklich passieren können.

Rezension zu "Rebellen der Ewigkeit"




Rebellen der Ewigkeit

Der siebzehnjährige Willis lernt die gleichaltrige Valerie durch Zufall kennen. Die beiden werden in einen Unfall der Detektivin Karelia verwickelt. Karelia könnte Hilfe gebrauchen und machten den beiden ein ungeheures Angebot. Karelia soll eine befürchtete Sabotage gegen die Firma Tempus Fugit verhindern. Die Frima Tempus Fugit verkauft und kauft Lebenszeit... Willis und Valerie können gar nicht ahnen, in was für ein Abenteuer sie sich einlassen.

Dieses Buch ist wirklich unfassbar spannend geschrieben und fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Auch die Idee des Zeithandels ist wirklich sehr interessant und gut umgesetzt worden. Auch für Leser, die sich nicht von Science Fiction angesprochen fühlen ist dieses Buch geeignet. Die Geschichte ist sehr real dargestellt und behält meiner Meinung nach fortlaufen einen Fuß in der Wirklichkeit, dazu kommt auch die Liebesgeschichte zwischen Willis und Valerie. Die Beziehung der beiden spielt nur an Rande der Geschichte eine Rolle, fühlt die Geschichte dennoch mit vielen Emotionen und lässt den Leser Einblick in normale Gefühle von Jugendlichen.

Viele Figuren werden nicht detailiert beschrieben und so sorgen sie immer wider für Überraschungen. Doch zum Ende hin nehmen alle ihre Form an und die Handlung wird sehr verständlicher.

An manchen Stellen ist das Buch sehr brutal und es wird klar, dass es wirklich ein ernst zu nehmendes Thema ist. Arme Menschen verkaufen ihre Lebenszeit und reiche kaufen welche. Tod und Leben oder Leben und Tod, alles wird in ein anderes Licht gerückt.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem, der mal etwas ganz neues und interessantes lesen möchte. Kein durchgekautes Thema, sondern etwas total neues. Vor allem für Jugendlichen ist diese Handlung sehr interessant.
Cover und Titel sind einfach nur perfekt geworden und überraschen beim ersten sehen in natura.

Rezension zu 'Elefanten sieht man nicht'



'Elefanten sieht man nicht'-

-Aber man sieht sie doch, wenn man nur die Augen öffnet.
Die dreizehn jährige Mascha musste schon so einiges durchmachen. Eine verstorbene Mutter, ein verzweifelter Vater und dann auch noch jedes Jahr Sommerferien auf dem Land bei ihren Großeltern. Und jedes Jahr langweilt sich Mascha in den Sommerferien. Was soll sie auch großes machen. Es sind ja keine Kinder in ihrem Alter zu spielen da. Allein das Trautchen ist da, aber die ist auch nicht so wirklich das, was Mascha braucht. Langeweile und Sonnenschein. Mascha konnte ja nicht wissen, dass sie dieses Jahr ganz andere Sommerferien verbringen wird.

An einem Nachmittag lernt sie Julia und Max kennen. Was heißt hier sie lernt sie kennen. Julia und Max reden anfangs gar nicht. Sie sind nur da. Einfach da. Doch Mascha lernt die beiden kennen. Sie bemerkt blaue Flecken, einen verstörten Max und eine viel zu schnell antwortende Julia. Da kann etwas nicht stimmen.

Sie beschießt die Erwachsenen über Julia und Max zu informieren, doch diese reagieren nicht auf Mascha und bilden eine Mauer aus Schweigen.

Doch Masche kann nicht schweigen. Sie kann nicht weg sehen. Sie sieht den Elefanten.
Mascha greift ein. Ob ihr Handeln richtig oder falsch war bleibt dem Leser zu Entscheiden selbst überlassen.

In meinen Augen war ihr Handeln richtig und für eine dreizehnjährige wirklich bemerkenswert. Über die Ausführung lässt sich vielleicht streiten, aber das was Mascha getan hat, war auf jeden Fall besser, als das was die Erwachsenen getan haben.

Susan Keller greift in ihrem Debüt 'Elefanten sieht man nicht' ein sehr ernstes und doch verschwiegenes Thema auf. Gewalt gegenüber Kindern. Es geht nicht nur darum, Kinder vor solchen Taten zu schützen, sondern den Kindern auch mal ein Ohr schenken und ihnen zu vertrauen. Hätte man Mascha früher Glauben geschenkt, dann hätte man die Kinder vor weiteren Taten beschützen können.

'Elefanten sieht man nicht' ist ein Buch, welches in die Tiefe geht und ein wichtiges Thema verdeutlicht. Ein wichtiges Thema sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Jeder betrachtet die Aussage dieses Buches anders. Doch die Aussage ist und bleibt:
'Wieso sollte man Elefanten nicht sehen können, wenn sie doch so groß sind.'

Rezension zu " In Frühlingsnächten"





Die 24-jährige Allen Liles hat einen großen Lebenstraum: Sie möchte nach New York. Sie träumt davon in New York Bücher oder Gedichte zu schreiben.
Doch wie das Leben manchmal so ist, kommt es ganz anders. New York bleibt in der ferne und Allen wird Lehrerin an einer Universität. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben und steht mit beiden Füßen auf dem Boden. Dennoch ist Allen eine sehr verträumte Person und so kommt es auch zu einer Affäre mit ihrem Studenten Toby. Sie weiß, dass ihre Gefühle nicht sein dürfen und sie weiß auch, dass ihre Affäre keine Zukunft haben kann, aber die Liebe ist bekanntlich stärker als der Verstand.

Allen verliebt sich in Toby und Toby verliebt sich in Allen. Doch Allen muss sich entscheiden, ist sie bereit für Toby ihren Arbeitsplatz aufzugeben?
"In Frühlingsnächten" ist ein wundervoller Roman, der nicht näher an dem wahren Leben und an wahren Gefühlen grenzen könnte. Hoch- und Tiefpunkte. Auf und Abs. Wir erleben mit Allen eine wundervolle Liebesgeschichte und sind in ihren Bann gezogen. Auf einzigartige Weise bekommt ein Einblick in das Leben einer jungen Frau und ist einfach hingerissen.

Zum Ende des Buches hin stellt sich Allen die Frage, für was es eigentlich wichtig ist zu Leben? Ich denke, diese Frage stellt man sich viel zu selten? Für was lohnt es sich eigentlich zu Leben? Was macht das Leben lebenswert?

Jetta Carleton ist es gelungen in einem weichen und flüssigen Schreibstil eine Geschichte zu erzählen, die man so leicht nicht wieder vergisst und auch nicht vergessen möchte.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch das Cover fand ich sehr schön. Nur hätte ich es so in einer Buchhandlung gesehen, ich denke, ich wäre nicht stehen geblieben. Aber genau dieser Punkt ist es, der mich so sehr bei diesem Buch beeindruckt hat. Man erwartet nicht besonders viel und ist im nachhinein dreifach begeistert.

Mir hat das Buch "In Frühlingsnächten" wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Die Geschichte ist wunderbar lebensnah. Sie begeistert und erweckt Lebensfreude.

Vielen, lieben Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn ich denke, ich hätte es mir von selbst nicht gekauft.
Danke an den 'kiwi-Verlag'.
Danke an 'lovelybooks'.

Rezension zu "Die Schattenträumerin"





Francesca lebt eigentlich mit ihrere Mutter zusammen in Deutschland, doch dieses Jahr soll sie die Weihnachtsferien in Venedig bei ihrer Oma verbringen.

Bisher war Francesca nie im Winter in Venedig und verbindet daher mit Venedig nur sommerliche Farben und Gefühle.

Doch im Winter herrscht eine ganz andere Macht über Venedig. Francesca wird schon seit längerem von Albträumen heimgesucht. Francesca flieht. In ihren Albträumen versucht sie vor einer fremden Gestalt zu entkommen. Sie läuft durch die Gassen Venedigs und verirrt sich immer wieder.

Francesca ahnt nicht, dass aus ihren Albträumen nun Realität werden. Von ihrer Großmutter erfährt sie ein lang gehütetes Familiengeheimnis und für sie verändert sich damit einiges.
Ganz Venedig liegt von nun an in den Händen der jungen Francesca!

Die Geschichte ist atemberaubend spannend und sorgt wirklich für Nervenkitzel. Auch für Leser, die nicht Fantasy-Fan sind, ist dieses Buch sehr zu empfehlen, denn die Geschichte ist trotz fantastischen Elementen stark an die Realität gebunden

Das Francesca das Abenteuer alleine meistern muss und keinen Geliebten bei Seite hat, wie man es eigentlich aus anderen Büchern aus dem Genre kennt, stört den Spannungsfaktor der Geschichte überhaupt nicht.

Was ich besonders toll fand war, dass ich mich leicht in Francesca hineinversetzen konnte. Der Leser hat von Anfang an eine enge Bindung mit ihr.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal die Covergestaltung loben. Wirklich sehr gelungenes Cover, welches den Leser faszniert.

'Die Schattenträumerin' steckt voller Überraschungen, hat einen genialen Schreibstil und ich unverwechselbar in jeder Hinsicht.

Empfehlenswert an alle Liebhaber guter Bücher!

Rezension zu "Mondscheinbiss" von Jainin P. Klinger





Serena & Jason

Serena arbeitet als Lieutenant bei NYPD. Ihr großes Geheimnis ist, dass sie eine Werwölfin ist und ihre Familie ein Werwolfsrudel ist. Für ihren Job wird sie öfters auf eine harte Probe gestellt und riskiert mehr als nötig. Doch ihre Brüder wollen sie auf höchstem Nieveau beschützen.
Als sie sich in den atraktiven Jason verliebt, wird sie mit Adlersaugen von ihrer Familie beobachtet. Denn Jason ist ein Vampir und somit ein Persona non grata für Serena.
Doch die Liebe zu Jason ist Serenas kleinstes Problem, denn ein Serienkiller hat es auf sie abgesehen und der Killer schreckt vor nichts zurück. Kann es Serena und Jason gelingen ihre Liebe aufrecht zu erhalten?

Serenas Kollegen von NYPD wissen nicht, dass Serena einem Werwolfsrudel entstammt und erahnen ihre Kräfte nicht. Serena ist glücklich mit dem Vampis Jason zusammen, der alles für sie tun würde. Doch ihre Familie kann das nicht nachvollziehen, denn Vampir und Werwolf das ist wie Hund und Katz!
Doch die beiden lieben sich wirklich und Jason versucht sie mit allen kräften zu beschützen, denn Serenas Job ist sehr gefährlich. Als sich auch noch herausstellt, dass ein Killer hinter ihr her ist, eskaliert die Situation total.

Janin P. Klinger ist ein wundrvoller Urban-Fantasy Roman gelungen, denn ich persönlich gerade zu verschlungen habe. Zu Beginn der Geschichte sind Jason und Serena schon ein Paar, doch durch Rückblicke wird erzählt wie sie zusammengekommen sind. Diese Rückblicke fand ich besonders schön zu lesen, denn sie lockern das Geschehen, denn Serena ist auf der Suche nach dem Killer und dieser ist nicht gerade freundlich.

Der Schreibstil ist grandios, denn er fesselt den Leser von der ersten bis zu letzten Seite. Flüssig und locker wird die Geschichte erzählt und lässt einen das Buch nicht weglegen.

Ich empfehle Mondscheinbiss allen Urban-Fantasy Fans weiter und gebe dem Buch 5 Sterne!
Gelungenes Debüt! Ich hoffe inständig auf einen zweiten Teil.

Rezension zu "Magnolia Steel - Hexendämmerung"von Sabine Städing



Magnolia Steel - Hexendämmerung.

Magnolia ist dreizehn und muss das für ein Jahr bei ihrer Tante Linette leben, denn ihre Mutter hat ein Jobangebot bekommen, welches sie nicht einmal für ihre Tochter aufgeben möchte. Für Magnolia wäre die Situation vermutlich gar nicht so schlimm, wenn sie ihre Tante Linette wenigstens kennen würde, doch sie weiß ja nicht einmal wie sie aussieht.

Als sie bei dem schaurig aussehenden Haus ihrer Tante ankommt, hätte sie am liebsten sofort kehrt gemacht. Der Anblick ihrer Tante macht die Situation auch nicht gerade besser, denn ihre Tante sieht so aus als wäre sie eine Hexe. "Ha! Eine Hexe, dass kann nicht sein", denkt sich Magnolia. Denn sie weiß nicht, dass nicht nur ihre Tante wahrlich eine Hexe ist, sondern auch Magnolia ist eine Hexe.
In Hexenstunden muss Magnolia lernen ihre Magie zu beherrschen und als plötzlich ihre neu gewonnenen beste Freundin vom bösen Grafen entführt wird, wird Magnolia klar, dass sie handeln muss, ober besser gesagt: hexen!
Ein Glück, dass Hexen zusammenhalten, denn nur so können sie den bösen Grafen besiegen...

Der Schreibstil ist locker und besonders für junge Leser geeignet, doch liest man sich erst einmal in die Geschichte ein, so ist sie für jede Altersgruppe spannend. Langweilig wird es auf keinen Fall. Die Spannung steigt und zum Ende hin wird es immer spannender.

Dieses Buch ist wahrlich zauberhaft und bestimmt mit ein Paar Hexensprüchen gesegnet. Man spürt die Magie beim Seitenumblättern und hätte am liebsten Mitgehext.

Rezension zu "Bettys ultimativer Berater-Blog. Kein bisschen schlauer"




Betty ist zurück, doch leider kein bisschen schlauer!

Als Betty einen geheimnisvollen Liebesbrief bekommt, macht sie erstmal eine Liste: " Welche Jungs kommen nicht in Frage?". Auf der Suche nach ihrem geheimnisvollen Verehrer erlebt Betty so Manches. Sie prüft die Schrift ihrer männlichen Klassenkameraden. Sie macht sich auf die Suche nach der Möglichkeit ihren Busen wachsen zu lassen. Sie verhält sich immer komischer zu ihrer Clique.
Als Betty plötzlich hört, dass Ivo ihr bester Freund mit der Super-tussi Celia abhängt, spürt sie einen Tritt in die Magengrube. Sie war doch eigentlich auf der Suche nach ihrem Verehrer, warum ist sie dann so eifersüchtig?

Ihre Geschichte erzählt uns Betty in Form von Blogeinträgen, die von ihren Lesern regelmäßig kommentiert werden. Dazu gibt es jeden Tag einen "Tipp des Tages", dieser ist nicht nur für junge Leser geeignet. Manchmal sind es sogar Lebensweisheiten.
Begleitet werden Bettys Texte mit kreativen Illustrationen, die dem ganzen Buch ein I-Tüpfelchen verpassen. Alles ist im großen und ganzen in der Farbe türkis gehalten und lädt einfach nur zu lesen sein.

Betty war mir gleich zu Beginn super sympatisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Besonders gefallen haben mir die Kommentare unter ihren Einträgen und ihre Listen, die sie ab und zu mal schrieb.

Ich habe den ersten Teil "Bettys ultimativer Berater-Blog." leider nicht gelesen und kann nur sagen, dass ich superleicht in die Geschichte gefunden habe. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um "Bettys ultimativer Berater-Blog. Kein bisschen schlauer" zu verstehen. Dennoch ist man nachdem lesen so angetan von Betty, dass man den ersten sofort lesen möchte!
Autorin: Juma Kliebenstein

Rezension zu "Smalltown Girls- Der Tot kommt selten allein"



 


Der Tod kommt selten allein.

Charlie und Lu sind beste Freundinnen, doch als Charlie wegen ihrem Schwarm Linus einen gemeinsame Auftritt mit Lu verplant, fühlt sich Lu von Charlie verraten. Die Freundschaft gerät ins wanken.

Zuvor verstarb Lus großer Bruder Jakob und Lu hat es somit so oder so nicht gerade einfach. Sie kommt mit Jakobs Tod nicht klar und lebt quasi nur noch für ihre Musik.
Als Charlie und Lu unwissentlich in dem gleichen Zug sitzen geraten sie plötzlich in einen Albtraum. Oder war es kein Albtraum, sondern eine Prophezeiung? Sie sehen sich sterben. Sie sehen wie sie plötzlich entführt werden und dann bewegungslos dem Tod ins auge sehen müssen, denn ein Feuer jagt auf sie zu. Und da ist auch noch das mysteriöse Mädchen mit den Piercings.

Sunshine, so heißt das Mädchen aus der Prophezeiung. Sie ist neu in die Stadt gezogen und wird Lus neue Busenfreundin. Lu glaubt nämlich nicht an die Prophezeiung. Für sie war es nur ein Albtraum ohne jegliche Bedeutung. Charlie jedoch weiß, dass sie sterben werden. Sie weiß es, weil es Jakob genau so erging. Er hat seinen Tod vorgeträumt!
Doch wie soll Charlie ihr Leben und das von Lu retten, wenn Lu nichts mehr von ihr wissen will.
Ein Glück ist da noch Linus, der für Charlie da ist. Doch was, wenn Linus ihr Mörder aus dem Traum ist?

Ich fand die gesamt Geschichte des ersten Teil dieser Triologie eigentlich gut gelungen. Das Lesen war flüssig und ich fand super in die Handlung. Es gab Hoch- und Tiefpunkte und es gab genügend Spannung. Ich hätte jedoch schon mehr erwartet. Ein wenig mehr Spannung und auch ein wenig mehr Tiefe, so dass man sich die Charaktere besser vorstellen kann. Gerne hätte ich zum Beispiel mehr über Linus gewusst. Die Figuren wurden wirklich alle beschrieben, aber leider nur äußerlich, nicht so, dass sich der Leser ein Bild von ihnen als Individuum machen kann.
Auch hätte ich mir ein bisschen mehr von der Prophezeiung gewünscht, denn diese kommt mir immer noch wie ein Traum vor..

Das Cover hingegen hat mich echt sehr begeistert, es passt perfekt zu der Beschreibung der drei Mädchen und ist ein Eyecatcher.

Mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich bin gespannt auf den nächsten Teil, vielleicht wird dieser ja dann doch spannender.

Rezension zu "Allein im Ozean" Sarah Outen




Bereits mit 23 Jahren zählte Sarah Outen zu den mutigsten Frauen unserer Welt. Sie ruderte mit ihrem Ruderboot von Australien quer über den 4.000 Meilen weiten Ozean nach Mauritius.  Sarah Outen war 124 Tage lang nur auf sich alleine gestellt. Sie saß in ihrem Ruderboot und hatte nur ein Ziel vor Augen: Mauritius.

Sie kämpfte mit der Einsamkeit, ihren Verlust durch den Tod ihres Vater und mit Extrembelastung. Meterhoche Wellen kamen auf sie zu doch sie überwand sie. Sie stellte sich einem Abenteuer und war bereit alles dafür zu riskieren. Mit dem Ruderboot über den Ozean. Jahrelang hat Sarah dieses Abenteuer vorbereitet. Sie war sich sicher.

'Allein im Ozean' ist Sarah Outens Biographie und stellt ihr Abenteuer in ein sehr persönliches Licht. Man fühlt sich schon zu Beginn des Buches mit Sarah verbunden. Man teilt ihre Augenblicke im Ruderboot und man teilt ihr Abenteuer. Es fühlt sich fast so an, als würde sie neben dem Leser in einem Ruderboot sitzen.

'Allein im Ozean' ist lesenswert und vor allem abenteuerlustigen Menschen zu empfehlen. Wer ein großes Abenteuer plant sich aber noch nicht sicher ist, der sollte dieses Buch lesen, denn es zeigt, dass die Angst einfach zu überwinden ist. 'Mut ist stärker als Angst', dies habe ich aus  'Allein im Ozean' mitgenommen.

Rezension zu " Der Russe ist einer, der Birken liebt"





Die junge Mascha ist Jüdin und floh bereits im Kindesalter nach Deutschland. Sie war schon immer sprachbegabt und kann daher mehrere Sprachen fließend. Unter anderem: Russisch, Türkisch, Aserbaidschanisch , Englisch, Italienisch, Französisch...

Schon seit längerem ist sie mit Elias zusammen und die beiden lieben sich wirklich. Kleine Streite und Auseinandersetzungen, aber sie lieben sich.
 Doch als Elias in Krankenhaus liegt, erscheint Maschas Welt nicht mehr so friedlich. Und als Elias dann letztendlich stirbt, wirft es sie komplett aus der Bahn. Sie isoliert sich, sinkt und fällt in ein Loch aus Trauer und Wut. Sie hat Elias wirklich geliebt und kann seinen Tod einfach nicht wahrhaben. Auch ihre beiden Freunde Cem und Sami können ihr nicht wirklich helfen. Die beiden sind zwar für sie da, doch Mascha will sich nicht helfen lassen. Einziger Ausweg ist für sie Israel. Doch auch in Israel wird sie immer wieder von ihrere Vergangenheit und von Elias eingeholt.

Olga Grjasnowas ist es gelungen ein wirklich bedeutsames Debüt zu schreiben. Sie lässt den Leser Einblick in eine Geschichte, die zum nachdenken anregt und berührt. Durch die Verwendung von Rückblenden bekommt man als Leser Einblick in das gesamt Leben von Mascha und hat dadurch auch viel mehr Gefühl für sie. Gerade weil man ihre Kindheit so viel besser nachvollziehen kann.

Politische, religiöse und auch kulturelle Konflikte rund um Israel und Deutschland werden beschrieben und hierbei kommt auch  Olga Grjasnowas's  Meinung durch.
Mir hat das sehr gut gefallen. Viele Vorurteile wurden genannt und alles hatte eine Wahrhaftigkeit, die ich so um ehrlich zu sein noch nie in einem Buch gelesen habe. Ich bin wirklich sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn es hat mein Interesse geweckt und mich sehr berührt. Und gerade weil es nichts überschminkt und wirklich Tatsachen beschreibt, hat 'Der Russe ist einer der Birken liebt' von mir die Höchstwertung bekommen.

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn ich denke, ohne diese Leserunde, hätte ich dieses wunderbare Buch nicht entdeckt. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Danke an Olga Grjasnowas.
Danke an den Hanser Verlag.
Danke an Lovelybooks.