Freitag, 24. August 2012

Rezension: Dark Angels' Fall - Die Versuchung von Kristy Spencer


Dark Angels' Fall - Die Versuchung

Inhalt:

Wie weit würdest du gehen für den Menschen, den du liebst?
Sam Rossel und seine dunklen Anhänger sind besiegt. Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Aber Dawna und Indie wissen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, dem Mann, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begegnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr Leben, während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren. Und Dawna ahnt, dass Dusk viel mehr ist als nur ein Wolf ...

Inhalt in eigenen Worten:


DIE RECHTE FÜR DAS VERWENDETE BILD LIEGEN BEIM VERLAG

Die beiden Schwestern Dawna und Indie sind dazu bestimmt, die Welt vor dem Bösen zu beschützen. Diese Bestimmung macht sie zu Hütterinen des Tores, der das Böse von der Welt fernhält.
Auf die beiden Mädchen wartet eine schwere Zeit, gerade deshalb weil die Zeit gegen sie arbeitet und sich auf sich allein gestellt sind.
Und dann verschwindet auch noch Miley Dawnas große Liebe und Dawna verändert sich total und trauert unaufhörlich. Indie hingegen verliebt sich in Gabe, doch der ist ein dunkler Engel. 
Werden Dawna und Indie auch diesen Teil überleben?
 
Meine Meinung:

Auch diesen Teil der Dark Angels - Reihe habe ich verschlungen und mich wieder in die Welt von Dawna und Indie geträumt. Während des Lesens habe ich mich fast wie ihre Schwester gefühlt und konnte mich fantastisch mit den beiden identifizieren. Dawna war schon beim ersten Teil meine persönlicher Liebling und ist es auch nach diesem Teil geblieben, auch wenn sie an manchen Stellen einfach unausstehlich gegenüber Indie war. Sie war dennoch immer da, wenn es brenzlich wurde. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war flüssig und während des Lesens kam ich nicht ins stocken. An vielen Stellen war die Spannung genau das wo sie auch sein sollte. Hinzu gekommen sind einige Charaktere und auch viele neue Orte, dennoch hat man sich als "Stammleser" zurecht gefunden und war sofort wieder in der Geschichte.
Dark Angels Fall ist definitiv eine Steigerung zu Dark Angels Summer und wem der erste Teil gefallen hat, der sollte auch diesen lesen. Diese Reihe enthält einen grandiosen Plot, sympathische Protagonisten und viele Höhen und Tiefen. :)
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil und warte ungeduldig. 

Fazit:
Dark Angels Fall sollte man gelesen haben. Gerade Fantasy - Liebhaber und junge Mädchen werden sich in dieser Reihe wohlfüllen. Mir persönlich hat das Cover und die Aufmachung von Dark Angels Summer besser gefallen, dafür hatte die Geschichte von Dark Angels Fall mehr Spannung. 


Vielen Dank an den Arena-Verlag für die Bereitstellung einer Druckfahne dieses Buches.

Jetzt auf Amazon kaufen: *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen