Dienstag, 31. Juli 2012

Rezension zu "Das Herz einer Löwin" von Katherine Scholes



Das Herz einer Löwin
Inhalt:
Die siebenjährige Angel und ihre Mutter Laura machen sich auf den Weg in eine afrikanische Savanne . Auf ihrer Reise kommt es jedoch zu einem Unglück. Die Löwin Moyo und ihre Jungen finden Angel und kommen ihr zur Hilfe.
Zur selben Zeit macht sich die junge Australierin Emma auf eine persönliche Reise, denn nach 25 Jahren will sie zu dem Ort zurückkehren an dem ihre Mutter verstorben ist.
Sie lernt dort den überaus freundlichen und attraktiven Tierarzt Daniel kennen.
Die beiden erfahren, dass ein Kind vermutlich alleine durch die dürre Landschaft unterwegs ist und sie begeben sich auf eine Rettungsmission,die sie näher zu Angel und auch näher zu sich bringen.
Wird es Emma und Daniel gelingen die kleine Angel zu finden?
...

Meinung:
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, denn viele Handlungen waren vorhersehbar.
 Durch geniale Beschreibungen der Tiere und der Einheimischen ist es Katherine Scholes gelungen den Leser in die Welt der Tansania zu führen.
Der Leser merkt, dass der Autorin sehr viel an dem Land liegt.
Viele Handlungen und Beziehungen sind zwar fraglich und nicht leicht nachzuvollziehen, aber im Laufe des Buches gewöhnt der Leser sich an die mythischen Bereiche. Auch die Beziehung von Moyo und Angel ist fraglich, auch wenn sie noch so schön und liebevoll ist. Ich persönlich konnte die Muttergefühle, die Moyo für Angel hatte einfach nicht nachvollziehen. Doch wie ich dem Nachwort entnehmen konnte beruhen viele Handlungen auf Fakten die  Katherine Scholes ermittelt hat.

Fazit:
Durchaus lesenswert. Trotz fehlender Spannung wird dieses Buch vielen Romantiker, die sich gerne wegträumen gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen