Samstag, 9. Juni 2012

Rezension zu "Rebellen der Ewigkeit"




Rebellen der Ewigkeit

Der siebzehnjährige Willis lernt die gleichaltrige Valerie durch Zufall kennen. Die beiden werden in einen Unfall der Detektivin Karelia verwickelt. Karelia könnte Hilfe gebrauchen und machten den beiden ein ungeheures Angebot. Karelia soll eine befürchtete Sabotage gegen die Firma Tempus Fugit verhindern. Die Frima Tempus Fugit verkauft und kauft Lebenszeit... Willis und Valerie können gar nicht ahnen, in was für ein Abenteuer sie sich einlassen.

Dieses Buch ist wirklich unfassbar spannend geschrieben und fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Auch die Idee des Zeithandels ist wirklich sehr interessant und gut umgesetzt worden. Auch für Leser, die sich nicht von Science Fiction angesprochen fühlen ist dieses Buch geeignet. Die Geschichte ist sehr real dargestellt und behält meiner Meinung nach fortlaufen einen Fuß in der Wirklichkeit, dazu kommt auch die Liebesgeschichte zwischen Willis und Valerie. Die Beziehung der beiden spielt nur an Rande der Geschichte eine Rolle, fühlt die Geschichte dennoch mit vielen Emotionen und lässt den Leser Einblick in normale Gefühle von Jugendlichen.

Viele Figuren werden nicht detailiert beschrieben und so sorgen sie immer wider für Überraschungen. Doch zum Ende hin nehmen alle ihre Form an und die Handlung wird sehr verständlicher.

An manchen Stellen ist das Buch sehr brutal und es wird klar, dass es wirklich ein ernst zu nehmendes Thema ist. Arme Menschen verkaufen ihre Lebenszeit und reiche kaufen welche. Tod und Leben oder Leben und Tod, alles wird in ein anderes Licht gerückt.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem, der mal etwas ganz neues und interessantes lesen möchte. Kein durchgekautes Thema, sondern etwas total neues. Vor allem für Jugendlichen ist diese Handlung sehr interessant.
Cover und Titel sind einfach nur perfekt geworden und überraschen beim ersten sehen in natura.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen