Samstag, 9. Juni 2012

Rezension zu " In Frühlingsnächten"





Die 24-jährige Allen Liles hat einen großen Lebenstraum: Sie möchte nach New York. Sie träumt davon in New York Bücher oder Gedichte zu schreiben.
Doch wie das Leben manchmal so ist, kommt es ganz anders. New York bleibt in der ferne und Allen wird Lehrerin an einer Universität. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben und steht mit beiden Füßen auf dem Boden. Dennoch ist Allen eine sehr verträumte Person und so kommt es auch zu einer Affäre mit ihrem Studenten Toby. Sie weiß, dass ihre Gefühle nicht sein dürfen und sie weiß auch, dass ihre Affäre keine Zukunft haben kann, aber die Liebe ist bekanntlich stärker als der Verstand.

Allen verliebt sich in Toby und Toby verliebt sich in Allen. Doch Allen muss sich entscheiden, ist sie bereit für Toby ihren Arbeitsplatz aufzugeben?
"In Frühlingsnächten" ist ein wundervoller Roman, der nicht näher an dem wahren Leben und an wahren Gefühlen grenzen könnte. Hoch- und Tiefpunkte. Auf und Abs. Wir erleben mit Allen eine wundervolle Liebesgeschichte und sind in ihren Bann gezogen. Auf einzigartige Weise bekommt ein Einblick in das Leben einer jungen Frau und ist einfach hingerissen.

Zum Ende des Buches hin stellt sich Allen die Frage, für was es eigentlich wichtig ist zu Leben? Ich denke, diese Frage stellt man sich viel zu selten? Für was lohnt es sich eigentlich zu Leben? Was macht das Leben lebenswert?

Jetta Carleton ist es gelungen in einem weichen und flüssigen Schreibstil eine Geschichte zu erzählen, die man so leicht nicht wieder vergisst und auch nicht vergessen möchte.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch das Cover fand ich sehr schön. Nur hätte ich es so in einer Buchhandlung gesehen, ich denke, ich wäre nicht stehen geblieben. Aber genau dieser Punkt ist es, der mich so sehr bei diesem Buch beeindruckt hat. Man erwartet nicht besonders viel und ist im nachhinein dreifach begeistert.

Mir hat das Buch "In Frühlingsnächten" wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Die Geschichte ist wunderbar lebensnah. Sie begeistert und erweckt Lebensfreude.

Vielen, lieben Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn ich denke, ich hätte es mir von selbst nicht gekauft.
Danke an den 'kiwi-Verlag'.
Danke an 'lovelybooks'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen